Abrechnungsmodul in ManageEngine Service Desk Plus-MSP integriert

Helpdesk-Lösung für Service-Provider enthält ab sofort standardmäßig Modul zur Rechnungslegung

Pressemeldung der Firma MicroNova AG

Das webbasierte Trouble-Ticket System Service Desk Plus-MSP verfügt ab sofort über eine Funktion zur Fakturierung und Rechnungsstellung. Service-Provider können auf diese Weise direkt aus der Helpdesk-Lösung heraus Rechnungen an ihre Kunden stellen, ohne dass Software von Drittanbietern nötig ist. Die Bearbeitungszeiten sinken damit, zudem verringert sich die Gefahr von falschen manuellen Eingaben bei der Rechnungsstellung.

Für Service-Provider ist die Rechnungslegung häufig ein aufwändiger Prozess, da viel Handarbeit bei der Eingabe von Daten anfällt. Eigene Software, zugekaufte Reporting-Werkzeuge oder solche Marke Eigenbau, Excel-Listen und viel Zeit in der Buchhaltung häufen zusätzlich Kosten an und benötigen Zeit. Das technische Personal verwendet seine Arbeitskraft zudem darauf, Reporting-Anwendungen zu pflegen, anstatt Kunden zu betreuen. Das neue Modul von Service Desk Plus-MSP automatisiert den ganzen Prozess der Rechnungslegung, indem es Zeiten, anfallende Arbeiten und Aufwendungen aufzeichnet, die Techniker bei der Kundenbetreuung benötigen.

„Beinahe alle unsere Anwender erstellen Reports über unsere Software, viele haben die Daten anschließend teilweise für die Erstellung von Rechnungen an ihre Kunden in einem manuellen Prozess weiterverwendet“, sagt Reiner Altegger, der als Leiter Enterprise Management bei MicroNova für die ManageEngine-Lösungen verantwortlich ist. „Anwender von Service Desk Plus-MSP können diesen Prozess nun extrem verschlanken, vereinfachen und damit auch sicherer machen. Darüber hinaus können sich Administratoren wieder ihrer eigentlichen Arbeit zuwenden.“

Integriertes Modul zur Rechnungslegung

Zu den Möglichkeiten des Abrechnungsmoduls von Service Desk Plus-MSP zählen unter anderem:

Nachvollziehen und abrechnen aller Services, aufgeteilt auf einzelne Accounts oder Kunden

Zeit- und Arbeitserfassung für jedes Ticket

Individuelle Anpassung der Service-Pläne gemäß des jeweiligen Geschäftsmodells des Kunden

Steigerung der Effizienz durch Nutzung bereits im System vorhandener Daten

Automatische Benachrichtigung bei der Erneuerung von Wartungs- und Service-Verträgen

Aktivierung der Abrechnungsfunktion je nach Bedarf

Maßgeschneiderte Zusammenstellung der benötigten Daten über die Reporting-Funktion

Preise und Verfügbarkeit

Das neue Abrechnungsmodul ist ab sofort standardmäßig in Service Desk Plus-MSP 8.1 integriert. Die Preise der Standard Multi-Language Edition beginnen bei ca. 625 Euro (795 US-Dollar). Eine kostenlose Trial Version steht unter http://www.manageengine.de/… zum Download bereit.

Deutschsprachige Online-Ressourcen:

http://www.manageengine.de/…

http://www.manageengine.de/…

http://twitter.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MicroNova AG
Unterfeldring 17
85256 Vierkirchen
Telefon: +49 (8139) 9300-0
Telefax: +49 (8139) 9300-80
http://www.micronova.de

Ansprechpartner:
Christoph Buchner
+49 (8139) 9300-84



Dateianlagen:
    • Vertragsabrechnung
Die MicroNova AG ist ein seit 25 Jahren etabliertes Software- und Systemhaus mit rund 110 MitarbeiterInnen. Gegründet wurde MicroNova von Josef W. Karl, der auch heute noch Alleinaktionär und Vorstand der MicroNova AG ist. Neben der Entwicklung von Lösungen für Netzwerkmanagement, HiL-Simulation und Testautomatisierung vertreibt die MicroNova AG die ManageEngine-Lösungen der ZOHO Corp. im deutschsprachigen Raum. Der Schwerpunkt der ManageEngine-Produkte liegt im Netzwerk- und Applikations-Monitoring sowie im Bereich HelpDesk-Software und ITIL. Ihren Kunden steht MicroNova mit eigenen Teams bei der Produktauswahl, Implementierung sowie mit Support und Schulungen zur Seite. Mehr als 50.000 Unternehmen aus verschiedensten Branchen und von unterschiedlicher Größe nutzen ManageEngine für ein kosteneffizientes IT-Management. Eine Auswahl an Kundenreferenzen ist online verfügbar: http://www.manageengine.de/referenzen.html


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.