Version 4.0 der Fiery® Color Profiler Suite – speziell darauf getrimmt, auch ungeübteren Anwendern zu einer exakten Farbgebung zu verhelfen – ist ab sofort erhältlich. Dies gab EFI™ heute bekannt.Hinzugekommen sind unter anderem innovative Funktionen zur Sonderfarboptimierung und Unterstützung für das EFI ES-2000 – ein brandneues Spektralfotometer, das Farbe unabhängig vom Papiertyp und den Beleuchtungsbedingungen präzise vermisst.
„Konstante Farbqualität ist unseren Kunden – und damit auch uns – ein zentrales Anliegen“, so Marc Finkel, Gründer von Influent Solutions mit Sitz in Las Vegas (USA). „Die Fiery Color Profiler Suite, eine umfassende Reihe von Farbgebungstools, hat mit unseren diesbezüglichen Problemen gründlich aufgeräumt. Die neue Version, 4.0, macht Farbpräzision einfach wie nie zuvor.“
Selbst Einsteigern im Farbmanagement verhilft die Color Profiler Suite 4.0 schnell und unkompliziert zu Farbprofilen für ein erweitertes Druckerspektrum für Proofing und Auflagendruck (einschließlich der Fiery-gesteuerten Wideformat-Inkjet-Drucker) – Voraussetzung für eine Farbperfektion, die auch anspruchsvollsten Zielgruppen imponieren dürfte. Teil des Lieferumfangs der neuen Version, die mit sämtlichen Arbeitsschritten des Fiery-Workflows eng verzahnt ist, ist ein 3-monatiges Abonnement für das Fiery Dashboard – eine Cloud-Lösung zur Erfassung der unterschiedlichsten Druckparameter. Vielfältige Tools zur Protokollierung und Trendanalyse bieten einen Überblick über die Farbstabilität und Variabilität zwischen Druckern im Zeitverlauf.
Dazu John Henze, Vice President (Fiery-Marketing), EFI: „Angesichts des wachsenden Wettbewerbsdrucks und der steigenden Anforderungen im Wideformat-Digitaldruck hat sich EFI ganz der Entwicklung innovativer Tools und Lösungen verschrieben, die Druckdienstleistern helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben – unter Maximierung der Erträge wie auch der Kundenzufriedenheit. Mit der Fiery Color Profiler Suite 4.0 – und nicht zuletzt ihrer Integration mit dem Fiery Dashboard – haben wir dieses Leitbild einmal mehr umgesetzt.“
Die Fiery Color Profiler Suite 4.0 im Überblick:
Wegweisendes Spektralfotometer: Die Fiery Color Profiler Suite 4.0 unterstützt das EFI ES-2000 – ein brandneues Spektralfotometer zum erstaunlichen Preis-Leistungs-Verhältnis, das neue Maßstäbe für Präzision und Flexibilität setzt. Mit einem einzigen Instrument lässt sich Farbe unter allen nur denkbaren Bedingungen – Papiertyp, Beleuchtung – präzise vermessen.
Noch zuverlässigere Profilierung: Ein weiteres Plus in Sachen Farbstabilität ist der neue Workflow mit Durchschnittswerten, der die Auswirkungen von Messfehlern und Druckervariabilität auf die ICC-Profile minimiert.
Umfassende Qualitätssicherung: Verbessert wurde auch der Color Verifier Assistant, Teil der Fiery Command WorkStation, der die Farbpräzision Auftrag für Auftrag überwacht und die Anwender bei nachlassender Farbqualität automatisch benachrichtigt. Nach Wunsch können die Messdaten an das Fiery Dashboard gesendet werden, das Bedienern wie auch Entscheidern einen Überblick über das Farbverhalten der Drucker im Zeitverlauf gibt – mit Vergleichen und Trendanalysen über den gesamten Drucksaal.
Sonderfarboptimierung: In Verbindung mit dem Sonderfarbtool der Command WorkStation lassen sich simulierte Sonderfarben in Abhängigkeit vom Druckmedium farbmetrisch optimieren. Eine Sonderfarbreproduktion in beispielloser Präzision ist das Ergebnis.
Updates und Upgrades ohne Aufpreis bietet der 1-Jahres-Vertrag für Support und Wartung, der zum Lieferumfang der Fiery Color Profiler Suite 4.0 gehört. Interessenten finden weitere Informationen unter www.efi.com/cps.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EFI Germany
Kaiserswerther Str. 115
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 7454-0
Telefax: +49 (2102) 7454-111
http://www.efi.com
Ansprechpartner:
Marc Verbiest (E-Mail)
Public Relations Manager
+32 (2) 749-9423