Neue Quest-One-Identity-Lösungen verwalten unstrukturierte Daten

Entscheidungsträger bekommen Zugriffskontrolle - ganz ohne die IT

Pressemeldung der Firma Quest Software GmbH

Quest Software hat die neue http://www.quest.com/…„> Quest® One Identity Manager Data Governance Edition vorgestellt. Mit der Erweiterung der bewährten Lösung Quest One Suite schaffen Unternehmen jeder Größe mehr Kontrolle und Sicherheit für ihre stetig wachsenden Mengen an unstrukturierten Daten. Die Quest One Identity Manager Data Governance Edition umfasst zahlreiche Fähigkeiten, die das automatisierte, skalierbare, sichere und effiziente Management unstrukturierter Daten ermöglichen. Dieser innovative Ansatz verschafft den passenden Personen die Kontrolle darüber, wer Zugang zu den Daten hat und haben sollte und wie dieser Zugang genutzt wird. So wird der Aufwand beim Management unstrukturierter Daten drastisch reduziert und gleichzeitig eine geschäftszentrierte Datenhoheit geschaffen.

Quest One Identity Manager Data Governance Edition erfüllt drei Funktionen:

– Führungskräfte bekommen die Zugriffskontrolle für ihre Daten und der Schutz des Unternehmens wird erhöht dank der Möglichkeit zur Analyse, Freigabe und Erfüllung von Zugriffsanfragen.

– Die Entscheidungsträger erhalten Dashboards zur Analyse von Trends, historischem und aktuellem Datenzugriff sowie einen Zugriffszertifizierungsstatus auf personalisierter Ebene. Hierzu gehören auch Reports zum Nachweis der Einhaltung der Compliance-Vorgaben für Auditoren – ganz ohne Beteiligung der IT.

– Ferner werden die Daten nach Best Practices, von der Geschäftsleitung vorgegebenen Richtlinien und auf Basis der von der Lösung identifizierten Informationen verwaltet. So können Fragen im Bereich Compliance beantwortet werden, z.B. wer der berechtigte Eigner von Daten auf einem bestimmten gemeinsamen Laufwerk sein soll. Diese Information wird durch Auswertung von Trends sowie Lese-/Schreibzugriff der Hauptnutzer gewonnen.

John Milburn, Vice President und General Manager, Identity and Access Management, Quest Software: „Die Zugriffssteuerung ist in Unternehmen jeder Größe ein heißes Thema. Die Datenhoheit stellt sicherlich den kompliziertesten Baustein bei diesem Ansatz dar. Zahllose Unternehmen tun ihr Bestes und scheitern dennoch an der Hoheit über unstrukturierte Daten. Mit der Quest One Identity Manager Data Governance Edition ermöglichen wir diese Datenhoheit, indem Unternehmen ihre Anfragen, Freigaben, Erfüllung und Auditierung von Zugriffen auf unstrukturierte Daten einwandfrei belegen. Das alles gelingt mit einer vereinheitlichten Lösung, welche die Kontrolle und Transparenz in die Hände derjenigen Personen legt, die am dichtesten am Tagesgeschäft dran sind.“

Quest-Identity-Lösungen kommen weltweit in mehr als 5000 Unternehmen zum Einsatz und kontrollieren über 100 Millionen Identitäten.

Erfahren Sie mehr über Quest Software unter:

– Quest Software, Inc.: http://www.quest.com/

– Quest One Identity Manager Data Governance Edition

– White Paper: „http://www.quest.com/…„> Six Steps to Achieving Data Access Governance “

http://www.quest.com/…„> Quest One Identity Solutions



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Quest Software GmbH
Im Mediapark 4e
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 57774-0
Telefax: +49 (221) 57774-50
http://www.quest.com

Quest Software vereinfacht das Management von IT-Infrastrukturen und sorgt damit für Kostensenkungen bei mehr als 100.000 Kunden weltweit. Die innovativen Lösungen unterstützen Unternehmen selbst bei den größten Herausforderungen des IT-Managements, verbessern die Effizienz der IT-Abläufe und helfen, Zeit und Geld zu sparen - über physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen hinweg. Weitere Informationen zu den Quest Lösungen für Windows Server Management, Database Management, Identity & Access Management, Performance Monitoring, Data Protection und User Workspace Management. Weitere Informationen finden Sie unter www.questsoftware.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.