Erfolgreicher Projektabschluss bei der ABV Bausparen

Allgemeine Bausparkasse setzt bei der Unternehmensplanung auf prevero

Pressemeldung der Firma prevero AG

Die Münchener prevero AG, Business-Intelligence (BI)-Anbieter mit Schwerpunkt im Bereich Planung sowie Analyse und Reporting, hat bei der Allgemeine Bausparkasse reg. Gen.m.b.H. (ABV) in einem ersten Schritt die Implementierung einer umfassenden Budgetplanung erfolgreich abgeschlossen. Damit setzt die ABV bei ihrer Kostenarten- und Leistungsstellenplanung auf die umfassenden Planungsmöglichkeiten der Enterprise-Plattform prevero»enterprise p7. Neben der Abbildung einer Investitionsplanung sowie eines mehrstufigen Berichtswesens gehörte vor allem der reibungslose Import der Vorsystem-Daten zum Pflichtenheft.

Aufbauend auf einer einzigen Plattform, adressieren die verschiedenen Lösungen der prevero»enterprise p7 Plattform die Anforderungen von klassischen Anwendern und Power Usern beim einfachen und schnellen Aufbau beliebiger multidimensionaler Applikationen über alle Unternehmensbereiche hinweg. prevero»p7 erlaubt den Aufbau sämtlicher betriebswirtschaftlicher Anwendungen ohne Programmierkenntnisse. Dabei können individuelle Modelle erstellt oder auch auf Standard-Module zurückgegriffen werden. Durch die hohe Flexibilität der p7 Plattform und die hochperformante In-Memory-Datenbank prevero MemoLytics entsteht ein breites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten, das sämtliche Bereiche des Controllings abdeckt.

Die ABV ist eine private Bausparkasse mit Sitz in Wien. 1929 gegründet, ist sie heute die älteste in Österreich gegründete Bausparkasse und mit einem Marktanteil von 10,4 % (2008) die viertgrößte Bausparkasse am österreichischen Markt. Die Bilanzsumme des Unternehmens lag 2010 bei rund 1,9 Milliarden Euro.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
prevero AG
Landsberger Str. 154
80339 München
Telefon: +49 (89) 45577-0
Telefax: +49 (89) 45577-200
http://www.prevero.de

Die prevero AG wurde 1994 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von Business-Intelligence-Lösungen (BI) im deutschsprachigen Raum. Der Schwerpunkt von prevero liegt im Bereich Planung. prevero unterstützt seine Kunden in allen Belangen der Planung, Simulation und Steuerung, von der Ebene strategischer Unternehmensentscheidungen bis zu einzelnen Projekten. Durch den Erwerb von Winterheller Software entwickelt sich prevero zu einem viel beachteten Player im Markt für Planungs-Software und deckt mit seinen Hauptproduktlinien prevero»enterprise p7 und prevero»professional planner alle Dimensionen der Planung, sowie Analyse und Reporting ab. prevero pflegt ein internationales Partnernetzwerk und einen Kundenstamm von rund 4.500 Unternehmen in 34 Ländern. www.prevero.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.