Mit Microsoft Dynamics AX 2012 wird die Herstellung der beliebten Babyartikel der Marke MAM zum Kinderspiel

Pressemeldung der Firma terna GmbH

Die im Babyartikelsegment tätige MAM/BAMED Gruppe will ihr auf AS/400 basierendes ERP System ablösen und gab im Februar 2012 den Startschuss für die Implementierung von Dynamics AX 2012.

Mit der Entscheidung für die moderne, vollständig integrierte und international führende Unternehmenssoftware aus dem Hause Microsoft entschied sich die MAM/BAMED Gruppe auch für die Fortführung der jahrelangen Partnerschaft mit dem Systemhaus terna. Das umfangreiche Know-how von terna über die betrieblichen Abläufe des Babyartikelherstellers ist die ideale Basis für die geplante Geschäftsprozessoptimierung. Durch die Integration mehrerer Mandanten in Dynamics AX, werden die Abläufe und die Kommunikation innerhalb der internationalen Unternehmensgruppe wesentlich vereinfacht. Vorteile von Dynamics AX sieht die Gruppe vor allem in der einfachen Bedienung und schnellen Erlernbarkeit von Dynamics AX, was wiederum die Einschulung auf das neue System auf ein Minimum reduziert und die Produktivität der Mitarbeiter erhöht.

„Dynamics AX 2012 ist eine leistungsstarke Unternehmenssoftware mit umfangreichen Standardfunktionalitäten und gleichzeitig unschlagbarer System-Flexibilität. In beeindruckendem Tempo lässt sich Dynamics AX auf die unternehmensspezifischen Anforderungen des Kunden anpassen“, bekräftigt Christian Kranebitter, Geschäftsführer von terna, die Stärken der technologisch führenden ERP Lösung aus dem Hause Microsoft.

Die MAM/BAMED Gruppe setzt bereits heute auf ENGAGE mobile logistics, eine von terna entwickelte Lösung zur mobilen Abwicklung von Logistiktransaktionen, die ebenfalls in Dynamis AX 2012 integriert werden soll. In einem ersten Schritt werden die Kernunternehmen der Gruppe, das sind das Stammhaus in der Schweiz, die österreichischen Unternehmen und das Produktionszentrum in Ungarn, auf das neue ERP System umgestellt. Im Anschluss plant die Gruppe weitere Standorte u.a. in Thailand mit Dynamics AX 2012 auszustatten.

MAM /BAMED Gruppe

Bei allen großen Erfolgsgeschichten stand am Anfang eine Vision. Auch bei MAM. Genauer gesagt: Am Anfang stand der Schnuller und der Plan den Babyartikel-Markt zu revolutionieren. Mit Produkten, die erstmals Design und medizinisches Know-how in sich vereinten. 1976 wurde der erste MAM Schnuller verkauft. Heute sind es jährlich mehr als 50 Millionen Babyartikel der Marke MAM, die MAM zu einer der führenden Design-Marken bei Babyprodukten machen. Die MAM/BAMED Gruppe beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und ist in einigen Ländern Marktführer im Schnuller-Segment. MAM Produkte werden weltweit in über 50 Ländern auf fünf Kontinenten verkauft.

www.mambaby.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
terna GmbH
Grabenweg 3a
6020 Innsbruck
Telefon: +43 (512) 362060-0
Telefax: +43 (512) 362060-600
http://www.terna.com

Ansprechpartner:
Sabine Maier (E-Mail)
Marketing Manager
+43 (512) 362060-324

Gegründet im Jahr 2005 ist terna heute Teil der Allgeier Holding SE und zählt zu den wichtigsten Anbietern von ERP Softwarelösungen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck beschäftigt über 150 Mitarbeiter an insgesamt 7 Standorten in Österreich (Innsbruck, Wien, Traun), Deutschland (Nürnberg, Villingen, Braunschweig) und in der Schweiz (Zug). terna bietet Full-Service rund um die Themenbereiche ERP Software und Geschäftsprozess-Management im gehobenen Mittelstand. Die Kernkompetenzen umfassen die Implementierung international führender ERP Lösungen, die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie die Auswahl optimal passender Business Software. Mit zahlreichen Branchenlösungen bietet terna unterschiedlichsten Unternehmen individuelle und speziell auf ihre Anforderungen angepasste Unternehmenssoftware. terna ist Microsoft Partner mit Gold ERP und Gold ISV Kompetenz und damit auf den höchsten Zertifizierungsstufen. terna betreut aktuell 190 erfolgreiche, meist international agierende Produktions- und Großhandelsunternehmen. www.terna.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.