Manufacturing Control and Monitoring wird alle bisherigen Produkte und Verfahren deutlich übertreffen.

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie klassifiziert ein Entwicklungsvorhaben der Pickert & Partner GmbH als weltweit wettbewerbsfähige Innovation

Pressemeldung der Firma Pickert & Partner GmbH Gesellschaft für Qualitätsmanagement

Im Auftrag des BMWi haben Fachleute aus den Verbänden VDI und VDE das Entwicklungsvorhaben „Manufacturing Control and Monitoring“ des mittelständischen Softwareherstellers begutachtet. Auslöser der Begutachtung war ein Förderantrag der Pickert & Partner GmbH (www.pickert.de) beim Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) des Bundesministeriums. Im Projekt entwickelt das Unternehmen eine plattformunabhängige Softwarelösung für die Überwachung, Konfiguration und dynamische Steuerung von Produktionsanlagen. Das Produkt wird entweder in einem Betrieb eingesetzt, oder verbindet werksübergreifend Maschinen und Anlagen.

Durch Leistungen aus dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) will das BMWi die mit Forschung und Entwicklung verbundenen technischen und wirtschaftlichen Risiken von technologiebasierten Projekten mindern und die Unternehmen zu mehr Entwicklung und Innovationen anregen. Damit sich die Unternehmen besser im globalen Wettbewerb behaupten können, sollen die FuE-Ergebnisse zügig in marktwirksame Innovationen umgesetzt werden.

Nach den Förderrichtlinien werden nur Entwicklungen unterstützt, die zu einer weltweit wettbewerbsfähigen Innovation führen. Die geförderten Produkte und Verfahren müssen mit ihren Funktionen, Parametern oder Merkmalen die bisher verfügbaren deutlich übertreffen. Vom Innovator wird verlangt, dass er aus eigener Kraft die FuE-Ergebnisse in marktwirksame Innovationen umsetzen kann und dann als wettbewerbsfähiges Produkt in den Markt zu bringen vermag. Nach Einschätzung des BMWi ist bei der Pickert & Partner GmbH beides der Fall.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pickert & Partner GmbH Gesellschaft für Qualitätsmanagement
Händelstr. 10
76327 Pfinztal
Telefon: +49 (721) 6652-0
Telefax: +49 (721) 6652-599
http://www.pickert.de

Ansprechpartner:
Nilay Saresma (E-Mail)
0721 6652 320



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.