Leica GeoAce – die neue RTK-Basisstation für die Landwirtschaft von Leica Geosystems

Heute stellt Leica Geosystems die neue RTK-Basisstation Leica GeoAce vor

Pressemeldung der Firma Leica Geosystems Pty Ltd

Damit ist der Zugriff auf Virtual Wrench(TM) möglich, der ersten patentierten webbasierten Plattform dieser Branche für Fernwartung, Support und Diagnose. Bei der Entwicklung von Leica GeoAce wurden speziell die vom Markt geforderten Telematik- und Fernwartungsfunktionen berücksichtigt.

Da Leica GeoAce mit einer Vielzahl von RTK- und DGPS-Produkten kompatibel ist, kann die Station mit vorhandenen und neuen Geräten eingesetzt werden, beispielsweise Leica mojo3D mit Leica mojoXact oder Leica mojoRTK. Neben der intuitiven Benutzeroberfläche und einer einfachen Menüstruktur ermöglicht diese RTK-Basisstation die nahtlose Integration in neue und bestehende Strukturen.

Sie bietet Vermessungsqualität für die Landwirtschaft und unterstützt das offene Format RTCM 3.x, das nicht nur in Produkten von Leica Geosystems, sondern auch in vielen landwirtschaftlichen Systemen anderer Anbieter genutzt wird. Außerdem unterstützt Leica GeoAce das geschlossene CMR-Format sowie Leica mojo1 für die erste Generation von Leica-Produkten. Die RTK-Basisstation überträgt diese Formate über austauschbare Funkgeräte und Modems, auch auf den lizenzfreien Frequenzen 868 MHz oder 900 MHz. Darüber hinaus können auch externe Funkgeräte angeschlossen werden. Ein internes GSM-Modem ermöglicht die Übertragung von Daten über das Internet.

„Leica GeoAce rundet die Leistungen des Leica mojoXact ab, denn die Station unterstützt Standardformate für Korrekturdaten und bietet von Anwendern gewünschte Funktionen. Dank Virtual Wrench(TM) erhalten Anwender die heute so wesentliche Gewissheit, bei Problemen nicht im Regen zu stehen“, so Derek Walsh, General Manager Leica Gesosystems Agriculture.

„Wir sind fest davon überzeugt, damit den Bedürfnissen des Marktes entgegen zu kommen. Durch den ständigen Kontakt zu unseren Anwendern können wir unsere Produkte stets auf deren Wünsche und Bedürfnisse abstimmen und verbessern“.

Weitere Informationen zu den Lenksystemen für die Landwirtschaft von Leica Geosystems finden Sie unter www.AgGuidance.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Leica Geosystems Pty Ltd
270 Gladstone Road
4102 Dutton Park | Brisbane
Telefon: +61 (7) 3891-9772
Telefax: +61 (7) 3891-9336
http://www.agguidance.com

Ansprechpartner:
Michaela John (E-Mail)
Global Marketing Communications Coordinator
+61 (7) 3117-8941

Leica Geosystems bietet Landwirten einfache, zuverlässige und preiswerte Spurlenksysteme für die Präzisionslandwirtschaft, um ihre Produktivität zu erhöhen. Das Verringern der Fahrspuren auf ein Minimum und das Vermeiden von Überlappungen helfen Arbeitszeit und Betriebskosten zu sparen. Spurführungssysteme von Leica Geosystems kombinieren modernste Positionierungstechnologie und robuste, kompakte Systeme für die tägliche Feldarbeit. Durch ihr flexibles Design lassen sie sich an die geforderte Genauigkeit und Ihre betrieblichen Bedürfnisse anpassen. Sie können in vielen landwirtschaftlichen Fahrzeugen und mit Anbaugeräten eingesetzt werden. Leica Geosystems - when it has to be right Leica Geosystems ist mit nahezu 200 Jahren Erfahrung der Pionier in der Entwicklung und Produktion von Vermessungsinstrumenten. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Spektrum von innovativen Produkten und Lösungen zur exakten Erfassung und einfachen Analyse von Daten sowie zur Visualisierung und Präsentation räumlicher Informationen. Deshalb vertrauen Fachleute auf Leica Geosystems. Wer täglich mit Produkten von Leica Geosystems arbeitet, vertraut auf ihre Zuverlässigkeit, Wertschöpfung und erstklassige Unterstützung durch den Kundendienst. Leica Geosystems ist ein global tätiges Unternehmen mit Sitz in Heerbrugg, Schweiz. Zehntausende Kunden werden von rund 3.500 Mitarbeitern in 28 Ländern und Hunderten von Partnern in über 120 Ländern weltweit betreut. Leica Geosystems ist Teil der Hexagon Gruppe, Schweden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.