Kaseya®, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das IT-Systemmanagement, ergänzt seine Produktpalette um eine Cloud-basierte Einstiegslösung für das IT-Systemmanagement. Die neue Lösung der Reihe „Foundation“ von Kaseya erlaubt es IT-Managern, Prozesse für die Beseitigung von Störungen um grundlegende IT-Automatisierungsfunkionen zu erweitern, und das zu erschwinglichen Preisen. Eine Besonderheit des neuen Produktangebots: Die Abrechnung erfolgt pro Administrator-Arbeitsplatz.
Die neue Version von Kaseya Foundation ergänzt die bereits vorhandenen Cloud-gestützten Produktlinien der Reihe Essentials und Advanced um eine Lösung für IT-Fachleute mit unterschiedlichen Anforderungen und Verantwortungsbereichen. Ergänzend dazu hat Kaseya auf seiner Web-Seite www.kaseya.com eine neue Selbstbedienungs-Option vorgestellt. Sie erlaubt es Kunden, über eine E-Commerce-Plattform rund um die Uhr Produkte von Kaseya zu ordern.
„Dank Kaseyas modularem Ansatz im Bereich IT-Management können Unternehmen eine Lösung wählen, die exakt auf ihre Anforderungen zugeschnitten ist und gleichzeitig ein hohes Maß an Kosteneffizienz bietet“, erläutert Steve Brasen, Managing Research Director des Analystenhauses Enterprise Management Associates. „Das übersichtliche administratorbezogene Lizenzmodell gibt Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen die Möglichkeit, ihre IT-Umgebungen auszubauen, ohne dass die Ausgaben für das IT-Management im selben Maße steigen.“
Bob Davis, Chief Marketing Officer von Kaseya, ergänzt: “ Wir haben viele Anfragen von kleineren IT-Abteilungen und Service-Providern erhalten, die sich einen effizienteren Ansatz wünschten, um remote Fehler bei IT-Systemen beseitigen zu können, die aber nicht alle Automatisierungsfunktionen der Lösungen von Kaseya benötigen.“ Um speziell diesen schnell wachsenden Markt zu bedienen, hat Kaseya laut Davis eine Einstiegslösung auf Grundlage von SaaS konzipiert. „Die neuen Angebote im Rahmen unserer Foundation-Produktlinie erlauben es auch Anwendern, die bislang keine Erfahrungen mit IT-Systemmanagement sammeln konnten, solche Lösungen in der Praxis zu testen“, ergänzt Bob Grove. „Zusätzlich haben wir auf unserer Web-Seite eine E-Commerce-Funktion integriert. Interessenten können nun rund um die Uhr online diejenige IT-Systemmanagement-Lösung ordern, die ihren Ansprüchen am besten gerecht wird.“
Details zu den einzelnen Produktpaketen
Das Foundation-Bundle ist ein Software-as-a-Service-Angebot (SaaS), das IT-Administratoren Zugang zu Kaseyas leistungsstarker IT-Systemmanagement-Plattform bietet, inklusive vorkonfigurierter Inhalte und Regelwerke (Policies). Foundation ist modular aufgebaut. IT-Fachleute können Foundation daher problemlos um weitere Module ergänzen, etwa einen Antiviren-Schutz oder Datensicherungsfunktionen (Backup).
Das Basis-Bundle stellt folgende Funktionen bereit:
– Abrechnung pro Administrator, unabhängig von der Zahl der gemanagten IT-Arbeitsplätze,
– Unterstützung einer Vielzahl von Betriebssystem-Plattformen, darunter Windows, Mac OS, Linux, iOS, Android und Blackberry OS,
– Remote-Zugriff auf IT-Systeme,
– die Möglichkeit, Audits durchzuführen und ein Inventarverzeichnis der IT-Komponenten zu erstellen,
– Alarmfunktionen,
– Reports und Dashboards,
– das Einspielen von Windows-Patches und
– Standard-Policies.
Die Essentials-Ausgabe ist dagegen speziell auf die Anforderungen von Managed-Services-Providern und IT-Fachleuten zugeschnitten, die eine besonders robuste IT-Systemmanagement-Plattform benötigen und die erweiterte Automatisierungsoptionen bereitstellt. Dazu zählt die Möglichkeit, mithilfe von optional erhältlichen Zusatzmodulen Regeln (Policies) und Zeitpläne (Schedules) für einzelne Gruppen von Anwendern zu definieren.
Das Essentials-Paket bietet den kompletten Funktionsumfang von Kaseya Foundation, zuzüglich folgender Features:
– Netzwerkerkennung,
– Ticketing,
– Zeiterfassung sowie
– Abrechnungsfunktionen für die bereitgestellten Dienste und einen Service Desk für die Anbieter von Managed Services.
Die Advanced-Version des Foundation-Bundles zielt auf erfahrene IT-Profis und Managed Services Provider, für die eine weitgehende Automatisierung von IT-Systemmanagement-Aufgaben sowie Compliance- und Monitoring-Funktionen wichtig sind und die zudem ITIL-Service-Desk-Templates (IT Infrastructure Library) benötigen.
Die Advanced-Lösung umfasst sämtliche Funktionen des Essentials-Pakets und stellt ergänzend folgende Funktionen bereit:
– Desktop-Migration,
– Desktop-Policies und Management mit Intel vPro,
– Directory Services sowie
– Service Desk mit ITIL-Templates.
Verfügbarkeit und Preismodelle
Kaseyas Cloud-basierte Lösungspakete Foundation, Essentials und Advanced sind ab sofort verfügbar. Für die Abrechnung stehen zwei Modelle zur Wahl: ein Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr sowie die Abrechnung auf monatlicher Basis im Rahmen eines „Pay-as-you-Go“-Modells.
Weiterführende Informationen zu den neuen Cloud-basierten Lösungen von Kaseya sind auf folgender Web-Seite zu finden: http://www.kaseya.com/…
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kaseya International Deutschland GmbH
Europaplatz 10
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 700119-30
Telefax: +49 (231) 700119-40
http://www.kaseya.de
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Kaseya International Deutschland GmbH
- Alle Meldungen von Kaseya International Deutschland GmbH