Die Branchenschmiede PRAXIS arbeitet an der Spracherkennung innerhalb der WDV. Das Arbeiten mit der Tastatur wird perspektivisch in den Hintergrund gelangen.
Pressemeldung der Firma PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG
Das Unmögliche möglich machen, das war schon immer das Steckenpferd der PRAXIS Software AG. Was heute zum Alltag gehört, war bis vor einigen Jahren für viele Anwender noch unvorstellbar. Dazu gehören u. a. die automatische Verladung, der Rechnungsversand per Mail oder das Flottenmanagement mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtung des einzelnen Fahrzeuges.
Aktuell arbeiten die Entwickler und Programmierer der F&E-Abteilung an der sog. Spracherkennung. Die Vision ist, den Verladevorgang an der Waage nur noch unterstützend per Tastatureingabe zu steuern. Per Sprachbefehl wird das Fahrzeug, die Baustelle etc. geöffnet, Daten und Informationen zum Artikel, einfach auf Zuruf an die WDV übergeben. Ebenso einfach und komfortabel wird die Spracheingabe in den Bereiche rund um Vertriebsarbeit und Angebotsbearbeitung Anwendung finden.
Ab 2013 wird in den Zulieferbetrieben für den Straßenbau, von Flensburg bis Oberstdorf über alle Dialekte hinweg, die WDV2012 mit integrierter Sprachsteuerung ihre Anwendung finden.
WDV2012 – alles ist möglich!
Mehr Informationen zum Unternehmen PRAXIS Software AG sowie dem Branchenprodukt WDV2012 erhalten Sie unter www.praxis-edv.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG
Lange Straße 35
99869 Pferdingsleben
Telefon: +49 (36258) 566-0
Telefax: +49 (36258) 566-40
http://www.praxis-edv.deAnsprechpartner:
Rebecca Kohler
(E-Mail)Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (36258) 566-73
Über die PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG:
Die PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG wurde 1989 in Baden-Württemberg gegründet. Seit 1997 richtet sich der Fokus zunehmend auf die Branchensoftware WDV und der Geschäftsprozessintegration von der Ausschreibung bis zur Kostenrechnung und Betriebsdatenerfassung und Terminal Verwiegung. Dazu kommt nun seit 2011 die IT-Automation und Managed Services von IT-Infrastrukturen für die Anwender der Software. Dadurch ist die PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG das erste deutsche Unternehmen, das diese zukunftsorientierte Vision verfolgt. Wichtig ist hierbei die Schließung einer immer größer werdenden Bedarfslücken: IT-Prozess-Automation in zunehmend inhomogenen und komplexen IT-Infrastrukturen bei mittelständischen Unternehmen zu einem bezahlbaren Preis.
Mit über 2000 verkauften Lizenzen gehört PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG in der Branchenentwicklung für die „Schütt-, Veredelungs- und Baustoff- Industrie für den Mittelstand“ zu den Marktführern in Deutschland. Durch die Gesellschaftliche Integration in der BSM Business Software für den Mittelstand eG erweitert das Systemhaus elementar mit über 200 Fachkräften in den unterschiedlichsten Spezialbereichen die Kompetenz Bundesweit.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.