scalum GmbH verkauft Mehrheitsbeteiligung an der cogon AG an die Hanse Orga AG

Pressemeldung der Firma scalum GmbH

Die scalum GmbH hat ihre Mehrheitsbeteiligung an der cogon AG, einem führenden Beratungs- und Softwarehaus für Electronic Banking- und Cash Management- Lösungen, an die Hanse Orga AG übertragen. Mit diesem strategisch wichtigen Erwerb der Mehrheitsanteile an der cogon AG erweitert die Hanse Orga AG ihr Portfolio um spezialisierte Zahlungsverkehrslösungen. Durch diesen Schritt sollen die gemeinsamen Ressourcen beider Häuser optimal genutzt und die Produktpalette der Hanse Orga AG zum Vorteil der Kunden gezielt weiterentwickelt werden.

Michael Scholz, geschäftsführender Gesellschafter der scalum GmbH, kommentiert die Transaktion wie folgt: „Mit der Hanse Orga AG haben wir nicht nur einen Käufer für unsere Mehrheitsbeteiligung an der cogon AG gefunden, sondern auch einen starken Partner für die cogon AG. Dieser Sachverhalt war, insbesondere auch für mich als Gründer der cogon AG, ein besonders wichtiger Aspekt bei der Auswahl des Käufers.“ Michael Scholz ergänzt: „Die gesamte Transaktion wurde in nur 2 Monaten umgesetzt. Dies lag nicht zuletzt an der hervorragenden Unterstützung der uns begleitenden Kanzlei Buse, Heberer und Fromm / Frankfurt am Main.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
scalum GmbH
Oberer Reisberg 25
61350 Bad Homburg v.d.H
Telefon: +49 (171) 4438486
Telefax: nicht vorhanden
http://www.scalum.de

Ansprechpartner:
Michael Scholz (E-Mail)
+49 (171) 4438486

Die scalum GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft die sich neben dem Erwerb, der Verwaltung und der Vermittlung von Immobilien und anderen Vermögensgegenständen insbesondere mit der Beteiligung an Unternehmen beschäftigt. Der Schwerpunkt dieser Unternehmensbeteiligungen liegt in der Förderung innovativer Ideen, Unternehmen und Startups. Diese begleitet die scalum GmbH als Business Angel und fungiert darüber hinaus auch als Kapitalgeber und -vermittler.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.