Microgeographische Kompetenz und Web-Software-Expertise aus einer Hand

Pressemeldung der Firma microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH

Die microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH (microm) übernimmt, rückwirkend zum 1. April, die mehrfach ausgezeichnete Web-GIS- und Software-Lösung MapChart Manager mit all ihren add-ons sowie die Marke „MapChart“ von der MapChart GmbH in Dresden, dem Anbieter von innovativen Lösungen zur geographischen Marktbearbeitung. Damit baut die microm ihre Position als einer der führenden Anbieter von microgeographischen Lösungen weiter aus. Mit dem MapChart Manager stellt microm ihre bekannten und bewährten Daten und Lösungen rund um die Themen Zielgruppen und Standorte künftig auch in einem Online-Geo-Informations-System (GIS) ihren Kunden zur Verfügung.

„Kunden beider Unternehmen profitieren von den Synergien in vielfacher Weise, denn durch die Web-GIS-Übernahme werden die Beratungs- und Lösungskompetenz der microm in Sachen Zielgruppen und Standorte mit der Expertise von MapChart in puncto Geo Intelligence vereint“, betont Klaus Hassel, Geschäftsführer microm. „Wir können unseren Kunden ab sofort sämtliche Leistungen aus einer Hand liefern. All unsere bewährten Daten werden zukünftig in einem einfach zu bedienenden und intuitiv nutzbaren Analyse- und Planungswerkzeug zur Verfügung stehen, welches an ein attraktives Preismodell gekoppelt ist und de facto niedrige Einstiegshürden mit sich bringt.“

Die bisherigen Funktionalitäten sowie das komplette Datenangebot des MapChart Managers bleiben in gewohnter Qualität erhalten. Geplant ist eine kontinuierliche Erweiterung des Datenangebotes und der Funktionalitäten des GIS-Systems. MapChart Kunden haben den Vorteil, sich nunmehr aus dem breiten Daten-Lösungs-Angebot der microm umfangreicher als bisher bedienen zu können. Besonders hervorzuheben sind hierbei:

Die anerkannten Lebenswelt-Modelle:

– microm Geo Milieus® und

– microm Limbic® Types.

Die repräsentativen Standort-Daten:

– Wohnumfeld-Typologie,

– Sortimentsspezifische Kaufkraft,

– Zentralität und

– Zentrentypologie.

Die flexiblen Zielgruppen aus Markt-Media-Studien:

– microm GeoVA (Basis VerbraucherAnalyse), und viele weitere microgeographische Daten.

Darüber hinaus lassen sich auf Basis der von microm entwickelten PLZ8 (derzeit 82.210 Einheiten) wegen der homogeneren und feinräumigeren Strukturen (ca. 450-500 Haushalte) die Planung und Steuerung von regionalen Kampagnen (z. B. Haushaltsdirektverteilung) mit wesentlich geringeren Streuverlusten realisieren als mit der fünfstelligen PLZ (8.217 Einheiten).

Über den MapChart Manager:

Der MapChart Manager gehört zur neuen Generation der Online-Geoinformationssysteme. Er verbindet die Konnektivität eines vernetzten Enterprisesystems mit der Übersichtlichkeit einer einfach zu beherrschenden Einsteigerlösung. Bei der Entwicklung standen deshalb Praxisbezug und Bedienfreundlichkeit für „Quereinsteiger“ im Fokus. Damit eignet es sich besonders für typische und häufig wiederkehrende Planungs- und Analyseaufgaben bei Unternehmen, Behörden und wissenschaftlichen Einrichtungen.

Zu seinen besonderen Features zählen:

– Überzeugende Visualisierung komplexer Fragestellungen in thematischen Karten

– Bequemes Herunterladen von Analyseergebnissen als Statistiken z.B. als Exceldatei

– Ergonomische und nutzerfreundliche Bedienung

– Schnelles und unkompliziertes Informationsmanagement Ihrer Geodaten

– Vernetztes und teambasiertes Zusammenarbeiten ohne Nutzerbeschränkung

– Softwareupdates und neuestes Kartenmaterial inklusive

– Nutzung z. B. auch per Tablet-PC im Außendienst möglich

Weitere Informationen auf: www.mapchart.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH
Hellersbergstr. 11
41460 Neuss
Telefon: +49 (2131) 109-701
Telefax: +49 (2131) 109-777
http://www.microm-online.de

Ansprechpartner:
Maria Katsoula (E-Mail)
Marketing Assistentin
+49 (2131) 109-729

microm - ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe - ist einer der führenden Zielgruppen-Spezialisten für Consumer Marketing im deutschsprachigen Raum. Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen sowie der Optimierung von (Dialog-) Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, Standortbewertungen und Customer-Lifecycle-Prozessen von der Neukundengewinnung bis hin zur Kundenreaktivierung. Diese Kernleistungen basieren auf einer soliden Datensubstanz mit nachweisbar hoher Qualität und Quantität sowie hoher Datenschutzstandards. Für unsere Kunden stehen die ganzheitliche Betreuung und ein an individuellen Fragestellungen orientierter Beratungsansatz im Vordergrund. microm ist ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe mit Hauptsitz in Neuss und Tochterfirmen in St. Gallen und Wien. Weitere Informationen auf: www.microm-online.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.