SMR als neuer Kunde für HCM CustomerManagement GmbH

Der Automobil-Zulieferer SMR mit Sitz in Stuttgart wird neuer Kunde von HCM und entscheidet sich für ein komplexes Projekt, das mittels VDoc Suite abgebildet werden soll.

Pressemeldung der Firma HCM CustomerManagement GmbH

SMR ist ein Mitglied der weltweit agierenden Samvardhana Motherson Group (SMG) und hat u.a. 2009 die ehemalige Schefenacker GmbH (nachfolgend Visiocorp) übernommen. SMR verfügt über ein differenziertes Produktspektrum, mit der Automobilindustrie als wichtigstem Absatzmarkt. Das Geschäft umfasst hauptsächlich Innen- und Außenspiegel, Kamerasysteme sowie Signallampen. Als Tier-1-Lieferant unterhält SMR ausgezeichnete Beziehungen mit nahezu allen der weltweit großen Automobilhersteller.

SMR verfolgt mit der Implementierung der VDoc Suite mehrere komplexe Aufgabenstellungen. Der Automobilzulieferer möchte eine globale Engineering Collaboration Plattform für alle Belange und Anforderungen in der Produktentwicklung implementieren und eine integrierte Dokumentenablage unter Einbindung bereits bestehender File-Server-Ablagen aufbauen. Auch standortübergreifende Prozesse werden in die Veränderung einbezogen: Ein Teil der bisher manuell ablaufenden Prozesse wie das Änderungsmanagement oder die Verwaltung von Projekten soll mittels des Moduls VDoc Process als elektronischer Workflow abgebildet werden. Zusätzlich möchte SMR das Thema Datamanagement verwalten und steuern, und wird dafür künftig das Modul VDoc Xtended Search nutzen.

Geschäftsführer der HCM CustomerManagement GmbH, Hans-Helmut Kümmerer, freut sich über den Projektstart: „Einen Kunden mit diesem globalen Impact zu gewinnen ist für uns eine sehr spannende und herausfordernde Sache. Das von SMR geplante Projekt ist sehr komplex und umfassend. Es sind viele einzelne Themen, die berücksichtigt werden wollen, wobei die Bedienbarkeit und das Verständnis für den Endanwender nicht vergessen werden darf. Wir sind sicher, dass all diese Punkte mit unserem System leistungsstark abgebildet werden können.“ HCM wird SMR Automotive Systems während des Projektverlaufs nicht nur die technischen Voraussetzungen bieten, sondern auch als Dienstleister für die Konfiguration und Definition der Prozesse und der Arbeitsumgebung unterstützen.

Das von HCM vertriebene und weiterentwickelte Produkt VDoc Suite umfasst eine Portalkomponente für kollaborative Arbeitsfelder (VDoc Portal), ein Dokumentenmanagement-System (VDoc OpenDMS), ein integriertes Contentmanagement-System (VDoc EasySite), eine Reportingkomponente (VDoc Report) sowie einen grafischen Prozesseditior mit Workflowengine für Geschäftsprozesse (VDoc Process).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HCM CustomerManagement GmbH
Schwieberdinger Str. 60
70435 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 933425-90
Telefax: +49 (711) 933425-91
http://www.hcm-infosys.com/

Ansprechpartner:
Anna Bednorz (E-Mail)
+49 (711) 933425-82

Die HCM CustomerManagement GmbH bietet branchenübergreifend Systeme, Lösungen und Dienstleistung im Umfeld Prozess-, Workflow- und Dokumentenmanagement an, und ermöglicht durch innovative Speichersysteme eine gesetzeskonforme und revisionssichere Langzeit-Archivierung für Daten und Mails. HCM pflegt ein enges Netzwerk von Partnern, die die Kernkompetenzen des Unternehmens optimal ergänzen. So werden im Sinne des Kunden Synergien effektiv eingesetzt und genutzt. HCM stellt Lösungen für die Zusammenarbeit in Unternehmen zur Verfügung. Diese Installationen können branchenübergreifend genutzt, und die einzelnen Module durch einfache Konfiguration und Schnittstellen an eine bestehende IT-Umgebung oder ERP Software sowie den spezifischen Unternehmensbedürfnissen angepasst werden. Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und wird von den beiden persönlich haftenden Gesellschaftern Susan Hashem-Kümmerer und Hans-Helmut Kümmerer geführt. Es hat seinen Sitz in Stuttgart, und unterhält rund 30 Mitarbeiter. HCM ist bereits seit Jahren darauf verschrieben, individuelle Business-Lösungen zu generieren, die unternehmensspezifische Anforderungen berücksichtigen und anwenderoptimiert sowie tätigkeitsangepasst sind. HCM sieht seine Kernkompetenz im Human Collaboration Management, dessen Zielsetzung es ist, die Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen zu unterstützen und zu koordinieren. Das Kürzel dieser Kernkompetenz findet sich dabei im Unternehmensnamen „HCM“ wieder. Durch ihre Leistungs- und Anpassungsfähigkeit werden HCM Produkte und Lösungen in Unternehmen verschiedensten Größen und Branchen eingesetzt. Zu den Kunden zählen namhafte Größen wie Daimler AG, ThyssenKrupp AG, Sigvaris AG u.A.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.