Neues Warehouse und Transport Management für Heissenbüttel & Peitzmeyer GmbH

HEIPEI® beauftragt inconso mit der Softwareimplementierung

Pressemeldung der Firma inconso AG

Die Unternehmensgruppe Heissenbüttel & Peitzmeyer GmbH (kurz: HEIPEI®) zählt zu den führenden Business-to-Business Anbietern für Garten- und Freizeitmöbel. Das Handelsunternehmen beauftragte die inconso AG mit der Implementierung einer durchgängigen und integrierten Softwarelösung zur Steuerung der Logistikprozesse an den Logistikstandorten Oldenburg und Genderkingen.

Als Systemsortimenter deckt HEIPEI® außer Garten- und Freizeitmöbeln auch Gartengeräte, den Nonfood-Bereich für Haushaltswaren, Eisenwaren und Do-it-yourself ab. Das HEIPEI® Sortiment wird neben namhaften Herstellermarken in allen Warengruppen von eigenen Systemmarken ergänzt. Vertragsspediteure und ein eigener Fuhrpark versorgen mit regelmäßiger Belieferung bundesweit den filialisierten Einzelhandel, Baumärkte, Gartencenter, Discounter und den Fachhandel.

inconso, das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa, bietet mit den Lösungen inconsoWMS S und inconsoTMS das Lager- und Transportmanagement aus einer Hand und damit die optimale Basis für die HEIPEI®-Logistikprozesse. HEIPEI® ist so bestens für die bestehenden und zukünftigen Anforderungen ausgerüstet.

Das Geschäft von HEIPEI® ist geprägt von der Gartenmöbelsaison mit jeweils hohen Ausliefermengen zu Jahresbeginn. Eine besondere logistische Herausforderung liegt im breiten Artikelspektrum, das von Kleinteilen bis hin zu sperrigen Großartikeln reicht. Insbesondere die Gartenmöbel benötigen eine besondere Behandlung. Diese ergibt sich unter anderem aus der Schadensanfälligkeit der Nicht-Paletten-Ware bzw. der Paletten-Überstände, insbesondere in der Distribution. Eine weitere Besonderheit, die vom Lagerverwaltungs- und Steuerungssystem inconsoWMS S unterstützt wird, ist der Displaybau. Für die Disposition sowie das Ressourcen- und Tourenmanagement werden die Funktionen des inconsoTMS verwendet, das die Anforderungen von HEIPEI® optimal unterstützt. Denn es gilt bei der Disposition Abholaufträge, Anlieferfenster, spezielle Anforderungen an die Anlieferfahrzeuge, Abfahrtszeiten, Verladereihenfolge, den Spediteur und weitere Parameter zu berücksichtigen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
inconso AG
Dieselstr. 1-7
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 348-0
Telefax: +49 (6032) 348-100
http://www.inconso.de

Ansprechpartner:
Franziska Fischer (E-Mail)
+49 (6032) 348-2659



Dateianlagen:
    • HEIPEI Luftbild
Die inconso AG ist das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa. Über 400 Mitarbeiter an den Standorten Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Hamburg, Heidelberg, Köln, Münster, Stuttgart und Tours (Frankreich) bieten mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse. Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit der inconsoWMS Product Suite sowie mit SAP EWM und LES, das Transport Management und Supply Chain Execution- und Visibility-Lösungen für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen. Die inconso AG ist Mitglied der Hamburger C1 Group. Weitere Informationen finden Sie unter www.inconso.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.