ask4apps: asknet eröffnet Appstore für mobile Software

Apps, Software, News und Testberichte rund um das Android Handy

Pressemeldung der Firma asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft

asknet, führender Anbieter globaler eCommerce-Lösungen für Softwarehersteller, erweitert sein Portfolio und hat einen Internetshop für mobile Applikationen eröffnet. Unter www.ask4apps.de ist ab sofort ein großes Angebot an deutschsprachigen Apps für Android verfügbar. ask4apps bietet die in Deutschland üblichen Zahlungsmethoden Lastschrift, Paypal und Kreditkarte an; Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen bzw. Schulen können auch auf Rechnung kaufen.

Smartphone- und Tablet-Apps sind gefragt wie nie

Mit dem neuen Portal erweitert das Karlsruher Unternehmen sein Portfolio. Neben den Software-Angeboten für Desktop-Rechner in Form von Downloads oder Boxversand und den diversen Portalen für Hochschulen, bietet asknet in Kooperation mit pdassi nun auch ein großes Angebot deutschsprachiger Applikationen für mobile Androidgeräte an. „Der Markt für Smartphone- und Tablet-Apps wächst rasant“, betont Dr. Dietmar Waudig, Vorstand von asknet. „Da war es für uns ein ganz logischer Schritt, für diese Zielgruppe ein entsprechendes Angebot aufzubauen.“

Klare Vorteile gegenüber den Hersteller-Portalen

Von den App-Portalen der Hersteller will sich ask4apps durch die in Deutschland beliebten Zahlungsmethoden unterscheiden: Während die meist in den USA basierten Hersteller-Portale häufig nur die Kreditkarte als Bezahlmethode anbieten, können bei ask4apps die Produkte auch via Lastschrift, Überweisung oder Paypal bezogen werden. Firmen und öffentliche Einrichtungen können zudem auch gegen Rechnung kaufen.

asknet bietet auf ask4apps eine Auswahl wichtiger Applikationen. „Die App-Stores sind mengenmäßig kaum mehr überschaubar“, so Dr. Dietmar Waudig von asknet weiter. „Die Applikationen in ask4apps sind handverlesen. Wir filtern nach wirklich relevanten Inhalten und schaffen damit einen übersichtlichen Shop, in dem man sich leicht zurechtfindet und gerne etwas stöbert.“ Das Portal bietet zahlreiche Android-Apps zum Download und Kauf an. Außerdem gibt es aktuelle News und informative Testberichte für Android Handys und Tablet-PCs.

Pluspunkte will ask4apps auch mit dem speziell auf den deutschen Markt zugeschnittenen Angebot sammeln. „Applikationen mit chinesischen Beschreibungen oder „Google-Translate-Deutsch“ wird es bei ask4apps nicht geben“, betont Christian Immler, geschäftsführender Gesellschafter von pdassi.

Technologiepartner pdassi

Für die Realisierung von ask4apps ist die asknet AG eine Technologiepartnerschaft mit pdassi eingegangen. Von dieser Zusammenarbeit profitieren nicht nur die beiden Partner sondern vor allem diejenigen, die im Internet schnell, einfach und kostengünstig Applikationen für mobile Geräte beziehen möchten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft
Vincenz-Prießnitz-Straße 3
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 96458-0
Telefax: +49 (721) 96458-99
http://www.asknet.de

Ansprechpartner:
Martina Oerther (E-Mail)
VP Corporate Marketing
+49 (721) 96458-0



Dateianlagen:
    • ask4apps Startseite
asknet bietet seinen Kunden individuelle Outsourcing-Lösungen für den globalen Software-Vertrieb über das Internet. Gegründet 1995 als Spin-Off des Karlsruher Instituts für Technologie - KIT (ehem. Universität Karlsruhe) hat sich das Unternehmen weltweit zu einem der führenden unabhängigen Anbieter für Electronic Software Distribution entwickelt. Zusätzlich zu den integrierten Shop-Lösungen für Software-Hersteller entwickelt und betreibt asknet Portale für den Software-Vertrieb und versorgt zudem rund 80% der deutschen Universitäten mit Software-Produkten. 2011 erwirtschaftete asknet einen Umsatz in Höhe von rund 65,4 Mio. EUR. Zu den Kunden des Karlsruher Unternehmens zählen namhafte Anbieter wie CyberLink, F-Secure, IS3, Nero, NetObjects, Norman oder Panda Security.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.