Stadtwerke Wolfsburg entscheiden sich für eine Software-Lösung von HCM CustomerManagement GmbH

Pressemeldung der Firma HCM CustomerManagement GmbH

Die Stadtwerke Wolfsburg haben ihr bisher papiergebundenes Beschwerde- und Reklamationsmanagement durch eine elektronische Lösung ersetzt, und sich dabei für die Software und Beratung von HCM entschieden. Die Online-Verwaltung und –Steuerung aller einkommenden Beschwerden beschleunigt und verschlankt bisherige interne Prozesse, und ist als direkter Vorteil für die Kunden der Wolfsburger Stadtwerke zu sehen.

Das geplante Beschwerdemanagement basiert auf dem etablierten Softwaresystem VDoc Process sowie VDoc Portal. Diese Module ermöglichen kollaboratives Arbeiten mittels einer webbasierten Portalumgebung, sowie frei konfigurierbare Prozesse dank einer intuitiven Workflow-Engine ohne Programmierkenntnisse.

Die intuitive Bedienbarkeit und Nutzerführung war für die Entscheider der Stadtwerke von besonderer Bedeutung, sollten sich doch die Mitarbeiter relativ zügig in die neue Software einarbeiten. „Dennoch haben wir uns Zeit genommen, das für uns richtige System zu finden“ kommentiert André Schilly, Projektleiter bei der Implementierung der Software, „und haben zunächst für 6 Wochen eine Testinstallation laufen lassen. Danach waren wir von HCM und seiner Systemlösung überzeugt.“

Individuell auf ihre Anforderungen zugeschnittene Prozesse ermöglichen es den Stadtwerken Wolfsburg, gezielt auf Beschwerden einzugehen und ihren Kunden schnellen Service zu garantieren. Beschwerden werden transparent und systematisch erfasst und abgearbeitet. Durch klar definierte Prozessschritte und Rollen werden Verantwortlichkeiten eindeutig zugewiesen, und unnötige Mehrarbeiten verhindert. Etwa 70 Mitarbeiter der Stadtwerke Wolfsburg werden zukünftig tagtäglich mit dem Beschwerdemanagement arbeiten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HCM CustomerManagement GmbH
Schwieberdinger Str. 60
70435 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 933425-90
Telefax: +49 (711) 933425-91
http://www.hcm-infosys.com/

Ansprechpartner:
Anna Bednorz (E-Mail)
+49 (711) 933425-82

Die HCM CustomerManagement GmbH bietet branchenübergreifend Systeme, Lösungen und Dienstleistung im Umfeld Prozess-, Workflow- und Dokumentenmanagement an, und ermöglicht durch innovative Speichersysteme eine gesetzeskonforme und revisionssichere Langzeit-Archivierung für Daten und Mails. HCM pflegt ein enges Netzwerk von Partnern, die die Kernkompetenzen des Unternehmens optimal ergänzen. So werden im Sinne des Kunden Synergien effektiv eingesetzt und genutzt. HCM stellt Lösungen für die Zusammenarbeit in Unternehmen zur Verfügung. Diese Installationen können branchenübergreifend genutzt, und die einzelnen Module durch einfache Konfiguration und Schnittstellen an eine bestehende IT-Umgebung oder ERP Software sowie den spezifischen Unternehmensbedürfnissen angepasst werden. Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und wird von den beiden persönlich haftenden Gesellschaftern Susan Hashem-Kümmerer und Hans-Helmut Kümmerer geführt. Es hat seinen Sitz in Stuttgart, und unterhält rund 30 Mitarbeiter. HCM ist bereits seit Jahren darauf verschrieben, individuelle Business-Lösungen zu generieren, die unternehmensspezifische Anforderungen berücksichtigen und anwenderoptimiert sowie tätigkeitsangepasst sind. HCM sieht seine Kernkompetenz im Human Collaboration Management, dessen Zielsetzung es ist, die Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen zu unterstützen und zu koordinieren. Das Kürzel dieser Kernkompetenz findet sich dabei im Unternehmensnamen „HCM“ wieder. Durch ihre Leistungs- und Anpassungsfähigkeit werden HCM Produkte und Lösungen in Unternehmen verschiedensten Größen und Branchen eingesetzt. Zu den Kunden zählen namhafte Größen wie Daimler AG, ThyssenKrupp AG, Sigvaris AG u.A.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.