Eilt! ibo netProject im Webinar kennenlernen

Kai Steinbrecher präsentiert pragmatische und effiziente Projektmanagement-Software

Pressemeldung der Firma ibo Software GmbH

Am Freitag, 2. März 2012, präsentiert Kai Steinbrecher von 10:30 bis 11:30 Uhr die webbasierte Projektmanagement http://www.netProject.de„>ibo netProject im Rahmen eines Webinars live im Internet. In diesem Webinar steht das praxisnahe Konzept der Software im Vordergrund. Ziel ist es einen ersten Eindruck von der Software zu vermitteln und zu zeigen, wie das Konzept alle Rollen im Projektmanagement sinnvoll unterstützt. Dabei werden die drei zentralen Programmbereiche vorgestellt: Einzelprojektmanagement, Multiprojekt-Informationssystem und Mein netProject.

Im Einzelprojektmanagement bearbeiten die Projektmitglieder und die Projektleitung das Projekt. Eine Projekt-Homepage dient dem direkten Zugriff auf die verschiedenen Bereich und der Darstellung des Projekts. In den Bereichen werden u. a. Dokumente abgelegt, Projekte geplant, Statusberichte geschrieben und Protokolle erfasst. Das Multiprojekt-Informationssystem bringt Transparenz in das Projektportfolio. Hier werden Projektberichte, Ressourcen- und Kosten-Controlling, Aufgaben- und Meilenstein-Controlling erstellt und ansprechend aufbereitet. Mein netProject ist die persönliche Homepage für jedes Projektmitglied: In welchen Projekten bin ich geplant? Welche Arbeitspakete oder Meilensteine verantworte ich? Den Aufgabenstatus zurückmelden und meine benötigten Arbeitszeiten erfassen.

Interessierte Projektmanager finden http://www.managementcircle.de/…„>hier ausführliche Informationen zum Webinar und zur Anmeldung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ibo Software GmbH
Im Westpark 8
35435 Wettenberg
Telefon: +49 (641) 98210-700
Telefax: +49 (641) 98210-600
http://www.ibo.de

Ansprechpartner:
Matthias Grimm (E-Mail)
Leiter
+49 (641) 98210-802



Dateianlagen:
    • ibo netProject (Webinar)
Seit über 25 Jahren steht ibo für effiziente Softwarelösungen zum Prozessmanagement, Projektmanagement, Personalmanagement und Revision. Mit über 20.000 eingesetzten Software-Lizenzen sind die Software-Lösungen europaweit und branchenübergreifend im Einsatz. Namhafte Referenzen u. a. aus den Branchen Finanz-, Energiedienstleister, Industrie und öffentliche Verwaltung bestätigen das Vertrauen in die Lösungen des Wettenberger Softwareherstellers. Schnittstellen gewähren verlustfreie Datenübernahmen zwischen den Systemen. Softwarebegleitende Einführungs- und Schulungsmaßnahmen stellen sicher, dass die Kunden das volle Leistungsspektrum der Software ausschöpfen und ihren Unternehmenserfolg messbar steigern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.