Unified-Threat-Management-Lösung Kerio Control 7.3 mit Unterstützung für iPad, E-Mail-Reports und IPv6

Pressemeldung der Firma Kerio Technologies DE Ltd.

Die neue Version 7.3 von Kerio Control – der Unified-Threat-Management-Lösung (UTM) von Kerio – bringt vor allem für IT-Verantwortliche in mittleren Unternehmen sowie Managed-Service-Provider (MSP) zahlreiche Neuerungen mit. So hat Kerio die Weboberfläche zur Administration seiner UTM-Appliances jetzt auch für die Bedienung über das iPad optimiert. Diese unterstützen neben einer Multigestensteuerung für schnelleres Scrollen durch große Logdateien nun beispielsweise auch das Öffnen von Kontextmenüs durch das Tippen mit zwei Fingern. Weiterhin lassen sich Menüs schnell verstecken, um den Bildschirm des Tablets optimal zu nutzen.

Ebenfalls neu in Kerio Control 7.3 ist der automatische Versand von Berichten per E-Mail an beliebige Benutzer und E-Mail-Adressen. Damit können etwa MSPs ihren Kunden automatisch regelmäßig detaillierte Auswertungen zur Internetnutzung zukommen lassen.

Um Angriffe von bekannten IP-Adressen zu blockieren, aktualisiert das Intrusion-Prevention-System von Kerio Control 7.3 seine Blacklist ab sofort täglich. Da Hacker immer schneller in den Besitz neuer IP-Adressen gelangen, können sich Unternehmen so zeitnah vor potentiellen Bedrohungen schützen.

Mit Hilfe der neuen Unterstützung von IPv6 wird Kerio Control 7.3 schließlich mit nur wenigen Mausklicks zum einem IPv6-Router im Firmennetz. Dies ermöglicht es Unternehmen, erste Erfahrungen mit der neuen IP-Version an ihrem Internet-Gateway zu sammeln und dieses anschließend sicher in ihrem Netzwerk zu implementieren.

Kerio Control 7.3 gibt es als Hardware-Appliance, virtuelle Appliance für VMware und Parallels, bootfähige Software-Appliance auf einer ISO-CD oder als Software für Windows Server. Die Software-Preise beginnen bei 212 Euro für eine 5-Benutzer-Lizenz. Die Kerio Control Box 1100 kostet als kleinste Hardware-Appliance für fünf Benutzer inklusive Sophos Antivirus und Kerio Web Filter ab 800 Euro. Ein VPN-Client ist für alle Nutzer unter Windows, Linux und MacOS kostenlos enthalten. Kerio Control 7.3 ist ab sofort bei allen autorisierten Kerio-Partnern erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kerio Technologies DE Ltd.
Brückenstr. 2
51379 Leverkusen
Telefon: +49 (2171) 3636-136
Telefax: +49 (2171) 3636-131
http://www.kerio.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.