NCR Marketingplattform für konvergenten Einzelhandel hilft Verbrauchern aus dem Angebotsdschungel

Mit der integrierten Enterprise Software können Einzelhändler ihren Kunden in Echtzeit die für sie relevanten Produkte präsentieren

Pressemeldung der Firma NCR GmbH

NCR stellt auf der EuroCIS (Düsseldorf, 28. Februar – 1. März 2012) am Stand E39 in Halle 9 eine integrierte Marketinglösungssuite vor. Diese bietet Händlern eine konvergente Einzelhandelsplattform, um personalisierte Werbeaktionen und ein persönlicheres Einkaufserlebnis einheitlich über alle physischen und digitalen Vertriebskanäle umzusetzen.

Die Enterprise Software Plattform ist einfach zu integrieren und umfasst Retail Transaction Services (RTS) 1.1, NCR Advanced Marketing Solution (AMS) und Enterprise Preference Manager (EPM). Die Lösungen ermöglichen es Einzelhändlern, Werbeaktionen zu erstellen und durchzuführen, die exakt auf individuellen Kundenpräferenzen basieren. Dies schafft neue Möglichkeiten, Kunden die Echtzeitrelevanz beworbener Produkte zu demonstrieren und damit – als Teil einer konvergenten Einzelhandelsstrategie – sowohl Kundentreue als auch Umsatz zu erhöhen.

Mit NCR AMS können Händler entsprechend Angebote anhand von Warenkorbgröße des Käufers, Artikelmix, Angebotsartikeln oder anderen Parametern unterbreiten. Je nach vorliegender Kundenpräferenz nutzt der Händler dafür E-Mail, Online, Kundenkarten-Systeme, mobile Endgeräte, das Ladengeschäft selbst oder den Postversand.

Einzelhändler können die Verkaufstransaktionsdienste von RTS 1.1 nutzen, um Preisaktualisierungen, Produktsuche sowie die Prozesse für den Verkauf und die Warenrückgabe einheitlich über alle Kanäle zu verwalten. Für Händler wird so die Einkaufshistorie einzelner Kunden transparent und damit Services wie „click & collect“ – kaufe online ein und hole die Ware im Laden ab – oder die Warenrückgabe nach einem Onlinekauf einfacher umsetzbar. Auch das Risiko von Betrugsfällen verringert sich und die Bestandsverwaltung wird genauer.

NCR Enterprise Preference Manager stellt eine umfassende und flexible Datenmanagement-Lösung bereit, um jeweilige „Kundenstimmen“ bzw. Wünsche zu verwalten: Die Software ermöglicht es Einzelhändlern, die Präferenzen ihrer Kunden über alle Kanäle hinweg zu erfassen sowie zu nutzen und zugleich den Aufwand für den Betrieb und IT Support zu reduzieren. Zusammen mit AMS können auf Basis der Kundenpräferenzen zielgerichtete Angebote, Promotions und Kundenprogramme erstellt und verbreitet werden.

Durch die universelle Architektur von RTS 1.1 unterstützt die Software eine schnelle und einfache Integration aller drei Lösungen, so dass Händler eine konvergente Einzelhandelsstrategie umsetzen können, ohne dafür eine komplexe und kostenintensive Plattform mit Hilfe anderer Lösungen aufbauen zu müssen.

„Heutzutage werden Verbraucher mit Coupons, Werbeanzeigen, E-Mails und Postwurfsendungen geradezu überschwemmt“, so Stefan Clemens, Area Industry Leader Retail & Hospitality für die NCR GmbH. „Sie möchten jedoch Angebote und Informationen zu Produkten erhalten, für die sie sich auch wirklich interessieren, und zwar über die Kanäle, die für sie am bequemsten sind und keine unerwünschten Informationen erhalten.

Die Lösungen von NCR geben den Verbrauchern die gewünschte Kontrolle zurück. Unser Ziel ist es, dass Einzelhändler die Wünsche ihrer Kunden berücksichtigen und damit in Zukunft die Informations- bzw. Angebotsüberflutung der Verbraucher vermieden wird.“

Einzelhändler verwenden normalerweise Prognosealgorithmen, um Verbraucher mit Werbeangeboten zu gewinnen. Als Grundlage dienen dafür das demografische Profil und das frühere Kaufverhalten. Da diese Methode jedoch rein auf Statistiken beruht, wird sie niemals individuellen Ansprüchen gerecht, und die Rücklaufquoten verharren dementsprechend häufig im einstelligen Bereich. Der neue Marketingansatz von NCR stellt eine radikale Abkehr von diesen üblichen Marketingmethoden nach dem Prinzip der Zielgruppensegmentierung dar. Mit NCR RTS 1.1 meistern Einzelhändler die Herausforderungen einer umfassenden Informationslogistik, denn sie können die richtigen Personen in der geeigneten Form und zum richtigen Zeitpunkt mit genau den passenden Informationen versorgen oder Informationen gewinnen und so ihren Umsatz steigern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NCR GmbH
Ulmer Straße 160
86156 Augsburg
Telefon: +49 (821) 405-8090
Telefax: +49 (821) 405-600
http://www.ncr.com

Die NCR Corporation (NYSE: NCR) ist ein weltweit agierendes Technologie-Unternehmen und Marktführer bei Geldautomaten, Selbstbedienungskassen und weiteren Selbstbedienungslösungen sowie mitarbeiterbedienten Systemen. Mit Software, Hardware, Beratungs- und Support-Leistungen adressiert NCR Unternehmen und Organisationen aus Einzelhandel, Finanzen, Touristik und weiteren Branchen in über 100 Ländern und unterstützt sie bei der Interaktion mit deren Kunden über mehrere Kanäle. Der Firmensitz des Unternehmens ist in Duluth, Georgia (USA). Weitere Informationen zu NCR finden Sie unter www.ncr.com http://www.facebook.com/ncrcorp http://linked.in/ncrgroup www.youtube.com/user/ncrcorporation http://twitter.com/ncrcorporation


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.