CeBIT 2012: Im ECM-Forum des VOI Optimierungsprozessen auf der Spur

Pressemeldung der Firma VOI - Verband Organisations-u. Informationssysteme e.V.

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Dokumenten-Management in vorhandene IT-Architekturen einzubinden. Nur so können Mitarbeiter, aber auch IT-Systeme unmittelbar auf relevante Informationen zugreifen. Lösungsansätze dazu vermittelt auf der CeBIT 2012 das ECM-Forum (Halle 3, D34) des VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. Seine Experten zeigen, wie Dokumenten-Management- bzw. Enterprise-Content-Management-Systeme als integrative Basisplattform in Fachanwendungen integrierbar sind.

Daniel Taborek von der Comarch Swiss AG eröffnet den Themen-Slot „integriertes Dokumenten-Management in Fachanwendungen“ am 6. März 2012 um 13.30 Uhr. Sein Vortrag gibt Aufschluss darüber, wie Unternehmen mit der Einführung eines ECM und dessen Integration in ERP-Systeme ihre Geschäftsprozesse optimieren und damit Zeit und Kosten sparen können. Außerdem zeigt das Comarch-Team den Messebesuchern, welche Faktoren bei der Einführung eines ECM-Systems zu beachten sind und diskutiert mit Interessenten über neue Trends und Funktionalitäten.

Anschließend – ab 14.00 Uhr – widmet sich Manfred Terzer von der Kendox AG dem Thema „Digitale Online-Akten – vollumfängliche WEB-DMS Cloud-Lösung“. Hier geht es insbesondere um die Möglichkeiten, die eine einfache, sichere und kostengünstige Cloud-Lösung für das Management digitaler Akten, von Dokumenten und Vorgängen bietet.

„Anwendungsübergreifendes Personalcontrolling mit der digitalen Personalakte“ ist das Motto des sich daran anschließenden Vortrags, der um 14.30 Uhr beginnt. Frank Rüttger von der IQDoQ GmbH erläutert, wie sich Daten und Dokumente aus Fachanwendungen einfach, schnell und sicher mit einer digitalen Personalakte auswerten lassen. Schließlich zeigen Christian Fink und Thorsten Beinhauer von der BwFuhrparkService GmbH, wie sie die elektronische Verarbeitung von Bestellungen in ihrem Unternehmen umgesetzt haben.

Das ECM-Forum des VOI kann ohne Anmeldung kostenlos besucht werden. Interessenten steht das komplette Vortragsprogramm unter www.voi.de zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VOI - Verband Organisations-u. Informationssysteme e.V.
Heilsbachstraße 25
53123 Bonn
Telefon: +49 (228) 90820-89
Telefax: +49 (228) 90820-91
http://www.voi.de

Der VOI „voice of information“ übernimmt als unabhängiger Kompetenzträger und Netzwerk für Anwender, Berater, Dienstleister und Hersteller von dokumentenbasierten Lösungen die anwendungsorientierte Themenführerschaft für integrierte Applikationen rund um Dokumenten-Management-Systeme und Enterprise-Content-Management-Systeme unter Einbindung von Software, Hardware und spezifischem Know-how zur Schaffung von hocheffizienten Gesamtlösungen für die Bearbeitungsprozesse in Dienstleistungsunternehmen, Handel und Industrie sowie öffentlichen Institutionen. Weitere Infos unter www.voi.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.