Würth Phoenix führt Microsoft Dynamics CRM in der Grass-Gruppe ein

Der in über 70 Ländern marktaktive Beschläge-Spezialist Grass setzt in seiner Internationalisierungsstrategie auf eine neue CRM-Lösung von Microsoft

Pressemeldung der Firma Würth Phoenix GmbH

Bad Mergentheim, 20.02.2012 – Seit mehr als sechzig Jahren zählt Grass zu den international führenden Herstellern von Möbelbeschlägen, Führungs- und Scharniersystemen. Customer Relationship Management ist für das Unternehmen mit Hauptsitz im österreichischen Götzis ein zentrales Thema. Die Einführung einer CRM-Software der neuesten Generation galt in diesem Zusammenhang als weiterer wichtiger Beitrag für ein standortübergreifendes Kundenmanagement auf höchstem Serviceniveau.

Vorrangiges Ziel waren die am jeweiligen Kunden- und Marktpotential orientierte Steuerung der internationalen Vertriebsaktivitäten sowie die sukzessive Verbesserung der internen Kommunikation. Microsoft Dynamics CRM und die von Würth Phoenix entwickelten Erweiterungen erwiesen sich in diesem Zusammenhang als die richtige Lösung.

Das neue CRM-System ermöglicht Grass die effiziente Erhebung und Auswertung von produktgruppenbezogenen Potentialdaten zu Kunden, Interessenten und Mitbewerbern. Die in grafischen Dashboards aggregierten Informationen liefern einen umfassenden Vergleich von Umsatz und Potentialausschöpfung hinsichtlich Märkte und Mitbewerber. Für jedes Kundensegment erfolgt einhergehend eine automatische ABC-Klassifizierung.

Auf dieser Basis können Kampagnen gezielt dort platziert werden, wo sie am gewinnbringendsten erscheinen. Die strukturierte Erhebung von Daten zu Kundenbesuchen, Anwenderzufriedenheit und Reklamationen bieten zudem konkrete Ansatzpunkte für laufende Verbesserungsmaßnahmen in der Kundenbetreuung. Auch Key Account Management für Händler und Industriekunden stehen bei Grass im Fokus. Hier stellen Activity- und Opportunity-Management wirkungsvolle Werkzeuge dar, um strategische und taktische Ziele zu überwachen und detailliert auszuwerten.

Vorteile sah Grass nicht zuletzt in der einfachen Nutzung von Microsoft Dynamics CRM. So ermöglicht die nahtlose Integration in Microsoft Outlook eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern. CRM wird nicht als Zusatzaufwand wahrgenommen. Die Funktionen werden genau dort angeboten, wo Office-Benutzer sie erwarten. Microsoft Dynamics CRM integriert darüber hinaus gängige Applikationen wie zum Beispiel MS-Word und Excel und stellt vorhandene Informationen auf intelligente Weise zusammen. Individuelle Ansichten sind ebenso möglich wie die Gestaltung gewünschter Ansichten zur Leistungsmessung. Die Anwender bei Grass können ihr CRM-System somit noch besser auf ihre Ansprüche hin einrichten.

Auch im Bereich Reporting ist es dem Management von Grass möglich, die gewünschten Informationen in wenigen Arbeitsschritten individuell aufzubereiten, um sie als Basis für fundierte Entscheidungen zu verwenden. Bisher waren dafür oft aufwändige Datenabgleiche oder das Zusammentragen von Informationen aus verschiedenen Quellen notwendig.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Würth Phoenix GmbH
Kravoglstraße 4
39100 Bozen
Telefon: +39 (0471) 5641-11
Telefax: +39 (0471) 5641-22
http://www.wuerth-phoenix.com

Ansprechpartner:
Gerhard Schenk (E-Mail)
Marketing Manager
+39 (0471) 564045



Dateianlagen:
    • Sorgt für erfolgreiche Einführung von Microsoft Dynamics CRM bei Grass: Würth Phoenix
Als IT- und Beratungsunternehmen der Würth-Gruppe bietet Würth Phoenix branchenspezifische ERP- und CRM-Softwarelösungen auf Basis von Microsoft Dynamics. Das international präsente Unternehmen mit Hauptsitz in Bozen verfügt über weltweite Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware und eine langjährige Branchenkompetenz im Handel, der Distribution und der Logistik. Im Bereich IT System Management setzt Würth Phoenix auf ausgereifte und lückenlos in die IT-Landschaft integrierbare Überwachungssysteme auf Open Source Basis. Mit WÜRTHPHOENIX NetEye verfügen Kunden über eine Lösung, die aufbauend auf gängige ITIL-Standards ihre IT als betriebswirtschaftlichen Produktionsfaktor begreift und abbildet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.