ePaper ESL – Die Regaletiketten der Zukunft

maxess bietet zum Einstieg Pilotinstallationen

Pressemeldung der Firma maxess systemhaus gmbh

maxess präsentiert auf der EuroCIS und der LogiMAT die innovative Alternative zu Papier- und herkömmlichen LCD-Etiketten. Die neuartige Gesamtlösung für Electronic Labeling -powered by iMAGOTAG – basiert auf der aus eBook-Readern bekannten Electronic Ink Technologie und zeigt die Zukunft der elektronischen Preisauszeichnung.

Die Abkürzung ESL steht vordergründig für Electronic Shelf Labels, sprich elektronische Regaletiketten. Vor allem aber steht sie für die Zukunft der Preisauszeichnung und verspricht eine Vielzahl von Vorteilen!

Die ePaper-Etiketten ermöglichen dem Nutzer automatische Änderungen der Preisschilder in Sekunden – ohne manuellen Zugriff – an allen Standorten und sind damit optimal geeignet für wechselnde Beschriftungen, z.B. bei Preisetiketten oder bei Regalplatzauszeichnungen. Die Pflege der darzustellenden Inhalte kann dank drahtloser, bidirektionaler Datenübertragung via Accesspoint zentral erfolgen, so dass der Aufwand vor Ort minimiert und eine schnelle Reaktionszeit an allen Standorten gewährleistet wird! Dank des voll grafikfähigen Displays können außerdem auch Barcodes, Produktbilder und Logos dargestellt werden – bei einem minimalen Batterieverbrauch.

Die Vorteile im Überblick:

– Perfekte Lesbarkeit und spiegelfreie Darstellung

– Kostenersparnis dank Wegfall manueller Preisänderungen

– Zeitersparnis aufgrund vollautomatischer Preisupdates

– Prozesssicherheit und Preisintegrität Kasse-Regal

– Erhöhte Flexibilität in der Preisgestaltung

– Verbesserte Kundenzufriedenheit dank Preisintegrität und schnellen Reaktionen

– Imagegewinn durch Einsatz moderner Technologien

– Individualität in der Labelgestaltung

maxess präsentiert die ePaper-Regaletiketten erstmalig auf der diesjährigen EuroCIS und der LogiMAT und bietet im Rahmen einer Messepromotion günstige Pilotinstallationen z.B. für eine Obst und Gemüse-Abteilung, um die Vorteile der neuen Regaletiketten im Echtbetrieb zu demonstrieren. Interessenten können sich direkt am Messestand für eine Pilotinstallation bewerben.

Sie finden uns am Stand der MoveRetail-Kooperation:

– EuroCIS 2012: Halle 9, Stand F26

– LogiMAT 2012: Halle 7, Stand 531



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
maxess systemhaus gmbh
Europaallee 3-5
67657 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 41464-10
Telefax: +49 (631) 41464-20
http://www.maxess.de

Die maxess systemhaus gmbh gehört zu den führenden Anbietern von Warenwirtschaftssystemen für den Handel. Zusätzlich hat sich maxess als Elitepartner für QlikView etabliert und verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Durchführung & Betreuung von QlikView-Projekten - verbunden mit detaillierten Kenntnissen der Strukturen und Abläufe in Handel, Logistik und Industrie. Gemeinsam mit unseren Kunden streben wir nach Lösungen, die perfekt auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse angepasst sind. Unser Branchen- und Prozess-Know-how macht uns zu einem zuverlässigen, engagierten Partner, der mit einem Höchstmaß an Flexibilität an neue Herausforderungen herangeht. Das Warenwirtschaftssystem x-trade suite, die Filiallösung x-trade store, das Lagerverwaltungssystem x-trade wms sowie das Data Warehouse und Informationsportal x-trade dwh gehen dabei auf die besonderen Anforderungen des Handels ein, lassen sich problemlos miteinander kombinieren und ergeben zusammen eine perfekte, voll aufeinander abgestimmte Lösung. Das Business Intelligence Tool QlikView ist das perfekte Tool zur Auswertung aller relevanten Unternehmenskennzahlen. Es integriert die verschiedenen Quellsysteme des Unternehmens (z.B. WWS, LVS, Datenbanken, Excel, Text) und gibt so einen Komplettüberblick auf die erfolgskritischen Geschäftsprozesse und Key Performance Indikatoren. Als Vertriebs- und Projektpartner der iMAGOTAG in Deutschland bietet maxess auch im Bereich der Electronic Shelf Labels (ESL) Spitzentechnologie. Zum Produktportfolio gehören außerdem die innovativen mobilen Lösungen von LineaPro für iPhone und iPod.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.