Can Do stellt die ersten Features der nächsten Version seiner Projektmanagement-Software vor

Weitere Features aus Kunden-Abstimmung werden umgesetzt / Version 4.2 mit erweitertem Projektportfoliomanagement und Ressourcenmanagement wird aktuell ausgeliefert

Pressemeldung der Firma Can Do GmbH

Während Version 4.2 der Projektmanagement-Software Can Do project intelligence derzeit ausgeliefert wird, gibt Can Do die ersten Features der Folge-Version seines Planungs- und Steuerungs-Tools bekannt. Im Zentrum der Weiterentwicklung stehen die Features, für die sich die Kunden von Can Do in einer Umfrage ausgesprochen hatten. Dazu zählt unter anderem das Löschen von Basisplänen, die zur Darstellung der Projektdynamik erstellt werden können. Zur lückenlosen Dokumentation des Projektverlaufs erfolgt ein entsprechender Lösch-Eintrag in der Projekt-Historie. Im Bereich Berichtswesen wird eine erweiterte Status-Anzeige integriert, die beim Ausführen eines Berichts weitere Informationen zu dem aufgerufenen Report enthalten wird. Des Weiteren werden ab Can Do project intelligence 4.3 erledigte Tätigkeiten, die in einem Arbeitspaket hinterlegt sind, bei der Errechnung des Fortschrittgrades eines Projekts bzw. einer Projektphase, berücksichtigt. Dies wird die Genauigkeit der Fortschrittsberechnung erhöhen.

Die Projektmanagement-Software soll trotz ihrer immer vielfältigeren und umfassenderen Funktionen einfach in der Anwendung bleiben. Deshalb wird in Version 4.3 das Feature „Paket-Split“ umgesetzt – eine weitere Neuerung, für die sich die Kunden von Can Do ausgesprochen hatten. Beim Aufsplitten eines Arbeitspakets in zwei Pakete werden die Ressourcenzuweisungen, rückgemeldete Arbeitszeiten (Restaufwand) und Tätigkeiten (offene und erledigte Tätigkeiten) berücksichtigt. Dies ist beispielsweise dann hilfreich, wenn die Arbeiten an einem Paket, an dem bereits gearbeitet wurde, vorübergehend eingestellt und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden sollen. Schließlich gestaltet Can Do die Zeiterfassung über den Web-Client übersichtlicher, indem Lastpakete, die z.B. bei der Urlaubsplanung oder der Einteilung von Teilzeitkräften zum Einsatz kommen, in die Übersichtsliste aufgenommen werden.

Wie bei Can Do üblich wird darüber hinaus rund ein Viertel der Kapazitäten der Entwicklungsabteilung in die Qualitätssicherung und die kontinuierliche Fortentwicklung der Ergonomie der Software investiert. Version 4.3 der Projektmanagement-Software soll Ende März fertiggestellt und dann den Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Can Do veröffentlicht im Bereich Release Management auf seiner Website aktuelle Informationen über den Entwicklungsstand der geplanten neuen Features. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: http://de.candoprojects.de/…

Aktuell wird Can Do project intelligence Version 4.2 ausgeliefert. Im Zentrum der neuen Version stehen einerseits die Erweiterungen des Monitorings durch Bubble Charts im Projektportfoliomanagement. Andererseits wurde die Ressourcenplanung durch das überarbeitete Kapazitätsfenster vereinfacht, in dem die Auslastung von Abteilungen und Mitarbeiter übersichtlich dargestellt werden und so Überlastungen bzw. freie Kapazitäten einfach erkannt werden können. Eine Übersicht über die Neuerungen in Version 4.2 der Projektmanagement-Software finden Sie hier: http://de.candoprojects.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Can Do GmbH
Implerstraße 26
81371 München
Telefon: +49 (89) 51265-100
Telefax: +49 (89) 51265-500
http://www.candoprojects.de

Ansprechpartner:
Christian Schneider
Leiter PR & Marketing
+49 (89) 51265-101

Die Münchner Can Do GmbH (www.candoprojects.de) hat mit Can Do project intelligence eine Projektmanagement-Software von besonderer Leistungsstärke entwickelt. Das Tool zeichnet sich aus u.a. durch ein effizientes Ressourcenmanagement, seine leichte Bedienbarkeit, eine unkomplizierte Implementierung, eine realistische Projektsteuerung sowie ein Reporting-System und Funktionen zur Risikokontrolle. Darüber hinaus verfügt die Software über ein umfassendes Budget- und Portfoliomanagement. Das Multi-Projektmanagement-Tool von Can Do bietet für Unternehmen einen echten Mehrwert - unabhängig von Branche, Plattform oder Größe. Auf Can Do vertrauen europaweit namhafte Unternehmen und Institutionen wie Gothaer Versicherungen, die Salzgitter AG, Oerlikon Barmag, Swarovski, der Rheinische Sparkassen- und Giroverband sowie Toshiba Europe. Can Do zählt zu den Preisträgern des „Deloitte Technology Fast 50 Award 2011“, gewann im Jahr 2010 den „Battle of Tools“ des PMI Chapter Austria, erhielt 2008 den „Exportpreis Bayern“ und wurde in den Jahren 2007 und 2008 mit dem „IT-Innovationspreis“ der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP ausgezeichnet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.