.
– Neue Plattform unterstützt IT-Profis bei der Entwicklung von Projekten durch direkten Zugriff auf Expertenwissen
– Aktuelle Informationen zu Produkten sofort verfügbar
– Umfangreiche Suchmöglichkeiten über alle Community-Bereiche
Die neue Technology Community der Software AG verbindet Entwickler und IT-Profis über ein professionelles Netzwerk und beschleunigt Entwicklungsinitiativen, indem sie eine Experten- und Wissensdatenbank auf Knopfdruck für den externen Gebrauch bereitstellt. Die Plattform umfasst alle Produktbereiche der Software AG und bietet Entwicklern und IT-Experten Zugriff auf aktuelle Artikel, Code-Beispiele, Webinars, Foren, Produktvideos und Wikis im technischen Produktumfeld. Die neue Suchfunktionalität hilft bei der Suche nach generischen Stichwörtern über alle Bereiche.
Alle Produktbereiche der Software AG sind in der neuen Community zusammengefasst. Dazu gehören die Produktfamilien Adabas, ARIS, CentraSite, Natural, Terracotta und webMethods. Neben den Möglichkeiten direkter Interaktion – z.B. über Chatfunktionalität und mit Hilfe des professionellen Netzwerks – ist die Technology Community auch der Ort im Internet, an dem die neuesten Informationen zu Produkt-Releases, Downloads und Newslettern aktuell verfügbar sind. Diskussionsbeiträge in den verschiedenen Foren können mit anderen sozialen Netzwerken wie LinkedIN, Facebook, Twitter etc. geteilt werden.
„Die neue Technology Community der Software AG stellt die nötigen Kanäle zu den Mitgliedern der Community bereit und ist damit eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen, die bei der Projektentwicklung auftauchen,“ so Brian Johnson, Eaton Corporation und Vorstandsmitglied der Software AG User Group in Nordamerika. „Die Community bietet viele nützliche Tools für die Interaktion mit anderen Experten. So findet man Antworten, die sonst nirgendwo verfügbar sind. Ich kann nur jedem empfehlen, die Technology Community zu nutzen und auch eigenes Wissen in dieser intuitiven und dynamischen Arbeitsumgebung beizusteuern.“
Die Technology Community hat momentan mehr als 16.000 Mitglieder und enthält über 50.000 Beiträge in verschiedenen Diskussionsforen. In den letzen zwei Jahren hat diese Knowledge-Datenbank die Anzahl von Beiträgen, die pro Tag veröffentlicht werden, verdoppelt. Täglich wird im Schnitt 14.000 mal auf die Community zugegriffen.
„Die Technology Community ist die beste Quelle für die neuesten Informationen zu unseren Produkten und gleichzeitig eine umfassende Wissensdatenbank über die Technologie der Software AG, einschließlich Demos, Downloads, Code-Beispielen und Expteren-Know-how,“ sagt Gerd Schneider, Vice President für Communities der Software AG. „Die Community deckt den Bedarf, den Entwickler haben: Wissenstransfer und Hintergrundwissen für Projektentwicklungen und Problemlösungen. Die neuen Möglichkeiten der Technology Community machen es nun noch einfacher, Informationen zu teilen und täglich miteinander zu kommunizieren.“
Die Teilnahme an der Software AG Technology Community ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung unter communities.softwareag.com.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Software AG
Uhlandstraße 12
64297 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 92-0
Telefax: +49 (6151) 92-1191
http://www.softwareag.com