Deutscher Skilehrerverband startet mit seinem Relaunch erfolgreich in die Wintersaison

Neues Webdesign, implementierte Social Media-Elemente und eine übersichtlichere Bedieneroberfläche

Pressemeldung der Firma visual4 | medien.kommunikation.design

Neues Webdesign, implementierte Social Media-Elemente und eine übersichtlichere Bedieneroberfläche – der Deutsche Skilehrerverband relauncht sein neues Internetportal. Von der bedienungsfreundlichen Oberfläche, erweiterten Funktionen über den neuen Online-Shop bis hin zum Self-Service Portal bietet der DSLV für die bestehenden Mitglieder einen perfekten Online-Service.

Die zentrale Mitgliederverwaltung des Deutschen Skilehrerverband (Berufsverband für über 14.000 Schneesportlehrer und Profi-Schulen) baut bereits seit 2009, begleitet von visual4, auf eine integrierte CRM-CMS Lösung, um sein Internetportal kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Die integrierte CRM-CMS Lösung, hier eine Kombination aus der Open Source CMS Lösung (1) Joomla! und des CRM System info@hand, ermöglicht einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen.

Über das CMS können alle Seiten des Portals übersichtlich verwaltet und bearbeitet werden. Die Lehrgangsverwaltung und der integrierte Online Shop werden direkt über das CRM beziehungsweise die integrierte Warenwirtschaft gesteuert. Im Bereich Lehrgangswesen ist beispielsweise eine neue Funktionen für das ergänzen von individuellen Cross-Selling Produkten programmiert worden. So kann im CRM für jeden Lehrgang definiert werden, welche Produkte verpflichtend erworben werden müssen oder bei welchen Produkten der Kauf optional ist, sobald sich die Interessenten auf der Internetseite für einen Lehrgang oder eine Veranstaltung anmelden.

Insgesamt ermöglicht die integrierte Mitgliederverwaltung eine enorme Zeitersparnis, die für einen noch besseren und individuelleren Service der Mitglieder verwendet wird. Dies bestätigt auch der Geschäftsführender Gesellschafter des Deutschen Skilehrerverbands Peter Hennekes: „Durch die Einführung einer CRM Lösung (2) für die zentrale Speicherung, Verwaltung und Bearbeitung unserer Mitglieder, des Lehrgangswesens und des Online Shops konnten wir unsere Geschäftsprozesse erfolgreich optimieren und effizienter gestalten. Dadurch erreichen wir eine Zeitersparnis von 20%. Diese Zeit investieren wir jetzt, um unseren persönlichen Service und unsere Dienstleistungsangebote kontinuierlich zu optimieren und weiterzuentwickeln.“

Weitere Informationen finden Sie hier:

(1) Open Source CMS Lösung: http://www.visual4.de/…

(2) CRM Lösung: http://www.visual4.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
visual4 | medien.kommunikation.design
Böblinger Str. 34
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 6491238
Telefax: +49 (711) 6491239
http://www.visual4.de

Ansprechpartner:
Christoph Plessner
Geschäftsführer
+49 (711) 64912-38



Dateianlagen:
    • visual4 begleitet den Deutschen Skilehrerverband e.V. bei dem Relaunch ihres Internetportals.
visual4 entwickelt ganzheitliche Lösungen für die effektive Neukundengewinnung, Kommunikation mit potenziellen Interessenten und bestehenden Kunden. Dieser ganzheitliche Ansatz wird durch die enge Verzahnung von Internetportalen (CMS) und Kundenbeziehungsmanagement Systemen (CRM) erreicht. Dadurch können Multi-Channel Kampagnen im CRM effektiv geplant, umgesetzt und analysiert werden. Das Internetportal dient als zielgruppenspezifische Landingpage für Neukunden, Interessenten und bestehende Kunden mit einem umfassenden Self Service Portal. Von der Landingpage können z.B. Anfragen, Bestellungen und Registrierungen für Newsletter, Events, Kataloge, Gewinnspiele, etc. vorgenommen werden, die direkt im CRM hinterlegt und systematisch ausgewertet werden können um den Erfolg (ROI) der Kampagnen direkt zu ermitteln. visual4 konzipiert, realisiert und berät Unternehmen bei folgenden Leistungsschwerpunkten: - Online und Internetmarketing - Konzeption und Kommunikationsdesign - Content Management Systeme (CMS) - Customer Relationship Management Systeme (CRM) Der Erfolg unserer Kunden basiert auf einem begeisterungsfähigen Team aus Beratern, Marketing Spezialisten, Informatikern und Mediendesignern. Bei der Kommunikation und der Umsetzung legen wir einen sehr großen Wert auf einen persönlichen Kontakt, termingerechte und transparente Umsetzung der Projekte.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.