Soziales Engagement in der Region gehört zur Unternehmenskultur des Softwareherstellers
Pressemeldung der Firma SAS Institute GmbH
SAS unterstützt die traditionelle Weihnachtsaktion der Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ) in diesem Jahr mit einer Spende von 25.000 Euro. Die Übergabe des Spendenschecks fand am 8. Dezember statt. Mit der Weihnachtsaktion unterstützt die RNZ bedürftige Bürger und Familien in der Region. Der Softwarehersteller SAS ist mit seiner Deutschlandzentrale seit fast 30 Jahren in Heidelberg ansässig und gehört zu den erfolgreichsten Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar. Dabei ist es Teil der Unternehmenskultur, als starkes Unternehmen auch soziale Verantwortung zu übernehmen und Schwächeren zu helfen.
„Die Weihnachtsaktion der Rhein-Neckar-Zeitung ist aus unserer Sicht eine der ganz wichtigen karitativen Institutionen in der Region“, meint Dorothea Schwalbach, Director Human Resources bei SAS Deutschland. „Und der Region Rhein-Neckar fühlen wir uns sehr verbunden, denn im nächsten Jahr feiern wir nicht nur 30 Jahre SAS in Deutschland, sondern sind auch hier in Heidelberg 30 Jahre präsent.“ Jürgen Fritz, Senior Director Marketing & Strategy bei SAS Deutschland ergänzt: „Wir finden hier ein Umfeld, das unser Unternehmen stark macht. Da ist es für uns selbstverständlich, einen Teil unseres Erfolges mit Menschen in Not zu teilen – und wir hoffen, dass wir ihnen damit ein schöneres Weihnachtsfest ermöglichen können.“
1.300 Zeichen
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 415-0
Telefax: +49 (6221) 415-145
http://www.sas.deSAS ist mit 2,43 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 50.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter www.sas.de.
Aktuell: SAS ist die Nummer 3 der beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland – laut dem im Februar 2011 veröffentlichten Ranking "Deutschlands Beste Arbeitgeber"
In den USA ist SAS ist die Nummer 1 im Ranking "100 Best Companies to Work For", FORTUNE und Great Place to Work Institute.
Mehr unter www.sas.com/awards/workplace_awards.html
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.