Mitglied der Vereinigung WestfalenBaustoff organisiert seine Geschäftsprozesse künftig mit der Handelssoftware des ostwestfälischen Software-Anbieters SE Padersoft
Paderborn 29.11.11 – Das Bauzentrum Spies GmbH aus Geseke hat sich für den Einsatz des ERP-Warenwirtschaftssystems UniTrade entschieden. Als Mitgliedsunternehmen des mittelständischen Firmenverbundes WestfalenBaustoff folgt der Baustoffspezialist der Entscheidung der Verbundzentrale: Diese hat nach umfassender Marktanalyse ebenfalls den Wechsel auf UniTrade im September diesen Jahres beschlossen.
Die westfälische Vereinigung von derzeit 18 renommierten mittelständischen Händlern aus der Baustoff- & Bedachungsbranche wird seinen Mitgliedern künftig einen Datenservice anbieten, der sich in der ersten Phase auf die Pflege und Verteilung der Stammdaten fokussiert. Das ERP-Warenwirtschaftssystem UniTrade wird für die Mitglieder des Verbundes über das Rechenzentrum der SE Padersoft GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt. Durch das sogenannte Mietkonzept wird die gesamte Wartung der IT von dem Software-Anbieter SE Padersoft übernommen.
Neben dem Bauzentrum Spies hat sich bereits das Mitgliedsunternehmen SEMPA Baustoffe aus Bochum für den Anschluss an das Paderborner Rechenzentrum entschieden. Herr Beil, Geschäftsführer bei SEMPA, ist von der Vorteilhaftigkeit dieser Umstellung für seine Unternehmung überzeugt: „Für uns hat sich die Entscheidung für den Umstieg auf das Rechenzentrum in jedem Fall gelohnt.“ Insbesondere bei Unternehmenszusammenschlüssen wird die Nutzung einer gemeinsamen IT immer mehr zu einem deutlichen Zukunftstrend: „Interessant wird die Nutzung über ein zentrales Rechenzentrum natürlich auch dann, wenn mehrere Standorte im Verbund dieses Konzept nutzen und sozusagen von einer einheitlichen IT profitieren. Das ist sicherlich ein zukunftsfähiges Modell, welches die Zusammenarbeit der Verbundmitglieder noch stärker werden lässt.“
Mit UniTrade setzt SE Padersoft Maßstäbe für Qualität, Normen & Standards und die Fähigkeit, aus den vielfältigen Facetten des Handels von heute und morgen das jeweils beste Ergebnis herauszuholen. Ob Einzel- oder Großhandel, Zentralunternehmen oder Filialist: Die branchenunabhängigen Handelslösungen von SE Padersoft kommen im Baustoffhandel und in Baumärkten, im Sanitär- und Stahlhandel, im Technischen Handel, in Gartencentern und im Elektrohandel zum Einsatz.
Das nordrhein-westfälische Unternehmen und seine Mitarbeiter präsentieren am 01. und 02. Dezember 2011 auf dem diesjährigen BHB Baumarktkongress in Mainz (Stand 6) das ERP-Warenwirtschaftssystem UniTrade. Die Software organisiert die komplette Warenwirtschaft: Von Bestellungen, über den Verkauf und die Lagerverwaltung. Unterstützende Module wie das Kundenbindungstool UniCRM oder das Controlling-System UniVerse erweitern das Spektrum des ERP-Warenwirtschaftssystems.
Interessenten und Kunden finden auf der Website des Unternehmens www.sepadersoft.de detaillierte Produkt-Informationen und haben die Möglichkeit, sich unter der Rubrik „Events“ für einen Standbesuch anzumelden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SE Padersoft GmbH
Vattmannstr. 7
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 3016-100
Telefax: +49 (5251) 3016-199
http://www.sepadersoft.de/
Ansprechpartner:
Britta Holtgrewe
Marketing & Pressekontakt
+49 (5251) 3016345
Dateianlagen: