Open XML Gateway – die Firewall für Web Services steht zum freien Download zur Verfügung

Pressemeldung der Firma CORISECIO GmbH

CORISECIO hat das Open XML Gateway nach erfolgreichem Public Beta Test released. Unternehmen wird es damit ermöglicht Ihre Web Services auf effiziente und einfache Weise vor Bedrohungen abzusichern. Es steht zum freien Download zur Verfügung.

Cloud-Computing und Web Services sind heute anerkannte Architekturmodelle für die Umsetzung von IT-Anforderungen in Unternehmen. Der Austausch von XML-Daten und Services über interne und externe Netzwerke ist inzwischen ein fester Bestandteil der Infrastruktur geworden. XML-basierte Kommunikation (wie z. B. Web Services) ist dabei jedoch zunehmend Bedrohungen ausgesetzt. Diese Angriffspunkte gilt es, effizient abzusichern.

Nach erfolgreichem Beta Test hat CORISECIO das Open XML Gateway nun offiziell freigegeben. Unternehmen können damit die Vertraulichkeit und Verfügbarkeit der unternehmenskritischen Web Services schützen und somit SOA und Cloud-Architekturen ohne Risiko nutzen. Durch den Open Source- Ansatz sind Aspekte wie Kompatibilität und Zukunftssicherheit gewährleistet.

Die CORISECIO-Lösung sichert die gesamte Kommunikation innerhalb einer SOA-Infrastruktur. CORISECIO Open XML Gateway bietet z. B. Firewall- Methoden zum Schutz vor SQL-Injection und XXE-Attacken und ermöglicht die Umsetzung von Schema Validierung so wie WS-Security Standards. Auch gegen Angriffe unter Verwendung von WSDL Scanning oder Replay-Attacken bietet das Gateway effiziente Abwehrmechanismen. „Insbesondere die hohe Usability bei gleichzeitig umfassendem Funktionsumfang haben unsere Tester von der Lösung überzeugt“, so Elmar Eperiesi-Beck Geschäftsführer von CORISECIO.

Ein einfache und benutzerfreundliche Installation sowie eine unkomplizierte Konfiguration erlauben eine schnelle Absicherung von Web Services.

Vorkonfigurierte Sicherheitslevel ermöglichen eine schnelle Umsetzung von Best Practices. Experten können effizient ihre individuellen Sicherheitsanforderungen umsetzen. CORISECIO Open XML Gateway kann sowohl als Software als auch als Virtuelle Appliance, oder als Amazon AMI eingesetzt werden. Unternehmen könnten somit das Open XML Gateway einfach und effizient in ihre Unternehmensinfrastruktur integrieren.

Ein Download steht für alle Interessenten unter http://secrt.corisecio.com bereit.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CORISECIO GmbH
Uhlandstraße 9
64297 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 95130-11
Telefax: +49 (6151) 95130-66
http://www.corisecio.com

Ansprechpartner:
Anja Engel
Assistant to Managing Director
+49 (6151) 95130-11

CORISECIO ist führender Hersteller von Open Source Security-Produkten. Basis für alle CORISECIO-Lösungen ist die Open Source-Plattform secRT, die gemeinsam mit dem BSI entwickelt wurde. Darauf aufbauend werden Enterprise-Standardlösungen für Mobile Security, zertifizierte SAP Portal Security, SOA und Cloud Security sowie Datenbank-Verschlüsselungen angeboten. CORISECIO hat ihren Hauptsitz in Darmstadt und wird durch Vertriebspartner weltweit unterstützt. www.corisecio.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.